Drucker HP Officejet Pro 8100 druckt nicht

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich habe eine iMac Mc OS Mojave

Ich habe meinen Drucker HP Officejet 8100 alle Kabel weggenommen (Storm und USB) genommen und wieder angemacht und jetzt kann ich nicht mehr drucken. Ich habe den Treiber für den Drucker nochmals installiert, aber auch dann hat es nicht funktioniert.

Der Drucker läuft, druckt auch Druckqualität- Diagnoseseite aus aber von einem Dokument druckt er nicht.

Auf der Druckerverbindung wo man den Auftrag sieht (blau eingezeichnet) unter heisst es (Drucker - Filter failed)

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Funktioniert der Drucker an einem anderen Computer?
 
Ich habe keinen anderen Computer. Vielleicht muss ich den Drucker deinstallieren und neu installieren?
 
Hatte vor kurzem auch das Problem das mein Officejet nicht mehr drucken wollte.
Geh mal in die Druckereinstellungen und guck welche Drucker installiert sind. Bei mir waren es 2. Einer über USB und einer mittels Bluetooth. Bonjour.... .
Den hatte ich probeweise angesteuert. Klappt. Mittels USB nicht. Habe den Bonjourdrucker nun als Standard eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Geh mal in Einstellungen > Drucker&Scanner

sollte dort links ein Drucker angezeigt werden, ihn unten mit „-„ entfernen
Später wieder auf „+“ (Hinzufügen) gehen. Der Drucker sollte erkannt werden.

Ich habe hier den HP OfficeJet Pro 8710 stehen.
 
Bei Drucker & Scanner im iMac heisst es bei beiden Drucker die ich habe sie sind mit grünem Punkt aber es heisst inaktiv
 
Inaktiv ist doch richtig, solange er nichts druckt.
 
Aber wenn ich ein Dokument drucken will, dann druckt der Drucker nicht.
 
Wieviele Drucker sind bei den Druckereinstellungen aufgeführt? Und wieviele Drucker hast Du?
 
2 und beide laufen nicht mehr seitdem ich den HP Officejet 8100 ausgewechselt habe. Der ander ist ein HP Officejet 2620
 
Dein Drucker kann über Bluetooth angesprochen werden? Dann aktiviere mal Bluetooth auf dem Drucker.
 
Mit ctrl-click auf den Drucker in cer Druckerliste setzt er das Drucksystem zurück.

Habe seit kurzem auch den Filter failed bei einem Epson über usb in Mojave. Mit Backupsystem läuft er.

Vielleicht hat ein letztes Update was verhagelt. Montag hab ich noch gedruckt.
 
Jetzt heiss es auf der Druckerverbindung Angehalten 1 Seite und wenn ich auf Fortsetzung drücke passiert nichts.
 
So sieht das bei mir aus, habe den unteren Drucker als Standard gesetzt.

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 11.51.37.png


Habe heute vormittag noch gedruckt.
 
Big Sur, die aktuelle. 11.2

Und nein, das letzte Update ist letzte Woche gelaufen, als 11.2 raus kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen vielen Dank für eure Hilfen. Ich Habe alle Drucker Deinstalliert den Drucker neu angeschlossen und sofort zeigt mir ein Fenster ob ich den Drucker installieren möchte. Nach der Installation konnte ich sofort wieder drucken. Gott sei Dank das alles wieder gut läuft.

Allen ein schönes und erfülltes Wochenende mit viel Freude an allen was ihr erleben könne. Liebe Grüsse von www.fitundheil.ch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und apvar
fürs Archiv meine Lösung. Ich weiss nicht ob alle Schritte notwendig waren, aber es hat geholfen.

Mojave 10.14.6 18G8012, Ein GDI Laser Epson EPL-5800L von ca. 2000 über USB

-anderes System (Mojave) gebootet und Erste Hilfe auf Volume, Container und APFS Volume ausgeführt
-im Terminal die Namen von ComputerName, HostName und LocalHostName gleichgesetzt und ohne Leerzeichen (MacPro51)
scutil --set ComputerName MacPro51
scutil --set HostName MacPro51
scutil --set LocalHostName MacPro51
-Drucksystem zurückgesetzt (rechtsklick in die Druckerliste)
-Druckertreiber (bei mir Epson 3.3 mit dem pps für meinen alten Laser) neu installiert
-Drucker neu installiert
-Neustart

Supply Levels wurden wieder angezeigt, Drucker druckt wieder.
 
Zurück
Oben Unten