Drucker HP Laser Jet 1020 - läuft nicht unter OS 13.1

A

auburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen Drucker HP Laser Jet 1020 unter OS 13.1 Ventura (Mac Mini) zum Laufen kriege?
Der Drucker wird in den Systemeinstellungen erkannt, druckt aber nicht.
Danke für Hilfe! Ich habe schon etliche angebliche "Tricks" ausprobiert, die im Netz zu finden sind, aber nichts funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 5.jpg
    Bildschirm­foto 5.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirm­foto 6.jpg
    Bildschirm­foto 6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 43
Wieso 13.1? Aktuell ist 13.4, vielleicht gehts damit
 
Ist der nicht baugleich mit meinem HP LaserJet Professional P1109w der mit dem alten Treiber zumindest unter macOS Monterey bisher funktioniert.
 
Ist der nicht baugleich mit meinem HP LaserJet Professional P1109w der mit dem alten Treiber zumindest unter macOS Monterey bisher funktioniert.
Hilft mir aber leider nicht viel, da ich voreilig direkt nach Kauf Ende letzten Jahres das angebotene Update auf Ventura gemacht habe, ohne zu wissen, daß damit manches nicht mehr funktioniert.
 
Hast du mal versucht die Treiber Dateien von Hand zu starten, damit erforderliche Rechte gesetzt werden?
 
Geh in /Library/Printers und guck nach den Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hilft mir aber leider nicht viel, da ich voreilig direkt nach Kauf Ende letzten Jahres das angebotene Update auf Ventura gemacht habe, ohne zu wissen, daß damit manches nicht mehr funktioniert.
Das war auch unter macOS Monterey schon ein Problem...
 
Gibt es einen guten Grund, weshalb du noch bei 13.1 verweilst? Sonst mach mal ein Update auf das aktuelle macOS. Vielleicht funktioniert der Drucker dann?

Ist der Druckertreiber aktuell? Tipp: Nicht nur auf der deutschen Web-Site der Druckerhersteller suchen. Oftmals bieten die US-Seiten oder die Asien-Seiten der Druckerhersteller aktuellere Treiber als die deutsche/europäische Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Tag
eine einfache, aber wirklich gute Lösung ist das kostenpflichtige Programm "PrintFab"
Gruss Hanspeter
 
Zurück
Oben Unten