Drucker HP Deskjet F 4180 mit Router Netconnect Premium

Mac1175

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen langen Wunsch erfüllt und mir endlich das MacBook Pro zugelegt und sage damit der Windows Welt Ade.Es ist zwar echt eine Umstellung nachdem ich nie was anderes als Microsoft genutzt habe, aber ich denke man gewöhnt ich ziemlich schnell um(bis auf die Sache mit dem Rechtsklick :) Meine Finger sucht immer die rechte Maustaste).Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Nun zu meinem Problem.Versuche meinen Drucker (HP Deskjet F 4180) mit meinem Router (Netconnect Premium) über USB zu verbinden.Der Router erkennt den Drucker auch, nur ich bekomme die Verbindung zum Mac einfach nicht hin.Als Protokoll verwende ich LPD obwohl die Bedienungsanleitung meines Routers auf LPR(finde das nicht im Auswahlmenu) verweisst. Zudem soll ich laut Router Anleitung die LPR-Bytezählung aktivieren(den Punkt finde ich ebenfalls nicht). Das OS tut zwar so als wäre alles erkannt aber es stellt einfach keine Verbindung her. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Mac1175
 
Danke für den Tip.Hat aber leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.Habe den Drucker auch von der HP Software suchen lassen, ohne Erfolg.Werde mich wohl wieder mit dem guten alten USB Kabel anfreunden müssen, obwohl das nicht das Optimale ist.Über weitere Tipss würde ich mich freuen. :)

Nachtrag:Hat sich wirklich erledigt.Wie sich bei einem Telefonat mit meinem Netzbetreiber herausstellte funktioniert das ganze nur mit reinen Druckern und nicht mit Multifunktionsgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten