Drucker HP Color LaserJet CP1515N druckt nicht richtig farbig unter Mac

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13" Unibody 2,26GHz und 4 GB Arbeitsspeicher, als System ist Snow Leopard 10.6 installiert.

Nun habe ich meinen HP Color LaserJet CP1515N an das MBP angeschlossen, prima, wird sofort erkannt und eingerichtet.

Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich ein Bild (farbig) ausdrucke, wird der Druck unsauber ausgeführt. Beim Bild stimmen die Farben nicht und der Ausdruck ist verschwommen.

Ich habe es auch mit Fotopapier und div. anderen (80gr., 120gr., Papiersorten) getestet, alles leider das gleiche Problem.

Nun habe ich mir noch VirtualBox mit Win XP installiert und auch hier gedruckt und hier wird das Bild genau so gedruckt wie es sein soll???

Was ist falsch eingestellt? Ich komme nicht drauf.

Hilfe


Gruß
 
Welchen Druckertreiber hast Du denn eingestellt? Version?

Gruß, Volker.
 
ähm, da muss ich jetzt passen, da ich nicht vorm MBP sitze.

Ich habe an den Treibern noch nix gemacht, das hat der Mac selbst gemacht :)

Gehe jetzt mal davon aus, das er den "Standard"-Treiber genommen hat.

Ich habe auch das große Update mit den Druckertreibern welches von Apple angeboten wurde, installiert.

Heute Abend kann ich dir genau sagen welcher Treiber eingestellt ist.
 
Hallo,

so ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, also bei der Treiberinfo finde ich folgende Einträge:

Warteliste: HP_Color_LaserJet_CP1515n__25AE2A_

Treiberversion: 16.1

URL: dnssd://HP%20Color%20LaserJet%20CP1515n%20%2825AE2A%29._pdl-datastream._tcp.local./?bidi

Hoffe das hilf Euch weiter.....

Gruß
 
Hallo,

so ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, also bei der Treiberinfo finde ich folgende Einträge:

Warteliste: HP_Color_LaserJet_CP1515n__25AE2A_

Treiberversion: 16.1

URL: dnssd://HP%20Color%20LaserJet%20CP1515n%20%2825AE2A%29._pdl-datastream._tcp.local./?bidi

Hoffe das hilf Euch weiter.....

Gruß


So, ich habe jetzt mal den Treiber 7.3.0.589 installiert, das ist der "aktuellste" auf der HP Webseite.
Das "Druckproblem" ist aber auch nicht besser
 
hmmm...
Wirklich komisch. Hast du die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Rechner (notfalls auch PC ;-)) zu testen?

Hier (iMac, SL 10.6.2) flitzt der CP1515N - mit dem Treiber 16.1 wunderbar. Die Bildquali ist gut!

Gruß.
 
:eek::eek: oh man ich schäme mich ja so

wenn ich Euch jetzt sage, dass es wieder funktioniert und ihr den Grund liest, werdet ihr mich steinigen :D

Ich habe den Drucker wieder auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt, ihn neu kalibriert und ein Testdruck (Bild) gemacht und siehe da, er druckt wie er soll :D:

oh man.............
 
Naja, halt so tragisch.
Danke fürs Outen - vielleicht hilft das irgendwann irgenwem weiter, der genau das selbe Problem hat...
 
:eek::eek: oh man ich schäme mich ja so

wenn ich Euch jetzt sage, dass es wieder funktioniert und ihr den Grund liest, werdet ihr mich steinigen :D

Ich habe den Drucker wieder auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt, ihn neu kalibriert und ein Testdruck (Bild) gemacht und siehe da, er druckt wie er soll :D:

oh man.............
hast du auch auf sl upgedatet und das dann gehabt? ich hab den hp 1514n der funktionierte nach dem update nur noch als s/w erst ein reset des drucker und es war alles beim alten ;) muss man erst drauf kommen
 
hi,

ne ich habe das MBP ganz neu bekommen. Vorher hatte ich nen Lappi mit XP.

Jetzt bin ich aber froh, dass ich wieder "normal" drucken kann :D


Hoffentlich hilft das mal jemandem weiter, aber da muss man wirklich erst mal drauf kommen.

Nun gut, jetzt gehts ab ans drucken.

Danke für Eure hilfe

Gruß
 
hmmm...
Wirklich komisch. Hast du die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Rechner (notfalls auch PC ;-)) zu testen?

Hier (iMac, SL 10.6.2) flitzt der CP1515N - mit dem Treiber 16.1 wunderbar. Die Bildquali ist gut!

Gruß.

Welche Treiberversion hast du denn?
Bin nämlich gerade am Einrichten des iMacs und auf der HP-Seite steht nichts für 10.6

Danke
 
Vielen Dank! Das mit dem Drucker zurücksetzen hat auch bei mir geklappt.

Drucker: HP Color Laserjet 2600n
MacBook mit Mac OS X 10.6.2
Es gab nur noch unscharfe Ausdrucke, aber nicht auf dem ganzen Blatt, aber auch nicht nach Schema sondern nach "Laune"
Beim Druck vom MacMini oder Windows-PC gabs keine Probleme.

Dachte schon ich müsste jetzt immer über den Rechner meines Mannes drucken - ganz schön lästig gewesen ;o)
 
Zurück
Oben Unten