Drucker "Hinzufügen" geht nicht

I

iced

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich kann unter Snow Leo meinen Drucker nicht einrichten bzw. auswählen.
Ich habe einen Kyocera FS-600 und nutze ihn mit einem USB to parallel adapter was unter Leopard problemlos funktionierte. Nach einer Neuinstallation von Snowleo wird mir in der Druckerverwaltung auch usbprint (das ist vermutlich der Adapter) angezeigt, ich kann als Treiber den FS-600 wählen, aber sobald ich abschließend auf "Hinzufügen" klicke passiert nichts, ich bleibe weiterhin in diesem menü, der button ist zwar klickbar, führt aber keine aktion aus. ...ich kann praktisch nur beenden und habe somit keinen Drucker ausgewählt. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? Habe das Problem auf 2 Macbooks
 
hatte der mit leopard noch einen eigenen treiber bzw der adapter?
 
hatte der mit leopard noch einen eigenen treiber bzw der adapter?

nicht das ich wüßte ...ich hatte da aber Gutenprint installiert, was ich beim andern macbook auch schon gemacht habe und nichts brachte (oder reicht das einfache installieren nicht?) ...mich wundert jedeoch nur, dass bei "hinzufügen" nichts passiert, man bleibt im menü auch wenn man noch so oft "hinzufügen" anklickt.
 
gutenprint ist doch beim system schon mit dabei.
die kyocera drucker werden darüber auch mit treiber versehen... siehe: http://support.apple.com/kb/HT3669

könnte also am mangelnden treiber für den parallel adapter liegen, guck doch mal nach, ob der welche braucht...
 
danke. probier ich heute abend mal, muss irgendwas universelles sein, ist ein noname adapter, mich wundert eben nur, dass "usbprint" als druckeranschluß zur verfügung gestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten