Drucker hängt am PC und soll vom Mac aus Nutzbar sein

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

habe ein Windows Netzwerk mit einem Mac drin. Nun möchte ich vom Mac aus einen Drucker der an einem PC hängt nutzen.

Den Drucker kann ich auswählen und auch installieren, bloss bietet mir der MAc in der Konfiguration den Druckertreiber nicht an.

Habe ihn installiert auf dem Mac aber trotzdem nix :-(

So ein Mist.

Hat einer ne Ahnung wie ich das hinbekommen kann ?

Ich weiss unter leopard war ein Treiber drin aber unter Tiger nicht.

Arbeite unter 10.4.11

Danke

Stephan
 
hast du den drucker auch als windows drucker hinzugefügt?
 
Unter 10.4.11 gibt es ja die Auswahl übers Netzwerk.
Der Drucker ist auch in der Druckerauswahl des Mac aber eben mit den falschen Treiber.
 
Das habe ich alles. Nur ich muss ja einen Druckertreiber auf dem Mac haben, ansonsten Druckt der nur Müll aus.
 
Was für ein Drucker ist das denn?
 
Officejet Allinone 6300
Wie gesagt die Treiber habe ich mir bei HP geladen und auf dem Mac installiert.
Nur wenn ich den Drucker auf dem Mac auswähle kann ich in den Druckertreibern den Treiber nicht finden.
 
Leider kann ich Dir nur die grobe Richtung mitteilen: Du brauchst eine ppd-Datei, die muß bei den übrigen PPD-Dateien (also Dateien mit der Endung .ppd) auf Deiner Festplatte liegen. Dann kannst Du den Drucker im Installationsdialog auswählen.

Alternative: Der Drucker kann laut Spezifikation PCL 3. Das können viele HP-Drucker, d.h. Du könntest einen anderen HP-Drucker versuchen.
 
Bin jetzt am überlegen den Drucker mittels Lan Kabel an einen Switch anzuschliessen.

Wie kann man einem Drucker eine IP Nummer geben ?

Habe hier zuhause mal geschaut, da sind keine .ppl Dateien :-(
 
Zurück
Oben Unten