Drucker gekauft , Software funktioniert nicht

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich habe mir Canon MG5350 gekauft, alles ist super! Er funktioniert auch! Aber die mitgelieferte Software funktioniert nicht! Was kann ich dagegen tun? Ich habe den Drucker Canon MG5350! Muss ich mir da jetzt eine Brennsoftware kaufen? Oder gibt es da Alternativ Lösungen? Wenn ich die Software starte und Fotodruck auswähle wird es automatisch beendet , vorher kommt noch eine Fehlermeldung!

lg
 
Jetzt noch mal alles ruhig mit Informationen zum System und ohne Ausrufezeichen.
 
Und die Fehlermeldung, die ist wichtig.
 
Ich habe OS X Lion , diesen Drucker Canon MG5350! Wenn ich die Software öffne von Canon wo man alles mögliche auswählen kann! Ich wähle Fotodruck aus danach kommt diese Meldung "E. intern. Fehl. ist aufgetreten. Easy Photoprint wird beendet!

Die Software heißt folgendes Easy Photoprint X

Ansonsten habe ich keine Information!
 
Aktuelle Treiber und Software von der Canon Homepage geladen?
 
Treiber sind aktuell!
Software gibt es leider keine , ich finde zumindestens keine Software für den Drucker!
 
Don't Panic! Du hast ja noch immer die Möglichkeit
auf die Treibersoftware von GIMP/Gutenprint zurück-
zugreifen. Damit sollten Deine Probleme zu beheben
sein.

Gruss Jürgen
 
ich bin zwar nicht als Freund von Canon-Software bekannt, aber hier sitzt das Problem wahrscheinlich vor dem Bildschirm.
Alle für den Mac versprochenen Features arbeiten einwandfrei. (10.7.4)
Die nicht gefundene Software: http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-856852&page=1&type=download
=
Software
Dateiversion: 18.0.1 
Dateigröße: 13.2 MB 
Dateiname: msd_-mac-mg5300-18_0_1-ea11.dmg

Ich habe es installiert , aber das Problem ich finde diese Software nicht auf dem Mac! Wie soll Sie denn heißen? Ich finde nur drei Sachen Scanner Canon MG5350 und Canon Printer Utility und eines mit Wireless!
 
Was willste denn überhaupt machen? Geht's jetzt generell darum, dass das Gerät nicht druckt, willst du unbedingt mit EasyPhoto Print drucken, aber die Software ist trotz Installation nicht auf deinem Mac vorhanden, funktioniert der Scanner nicht,… ? Es wird mir aus dem Startposting und den Kommentaren noch immer nicht ganz klar, wo das Problem liegt und was du eigentlich vorhast. Um eine Lösung zu finden, brauchen wir auch erst mal dein geplantes Ziel, das du erreichen willst ;)
 
... Muss ich mir da jetzt eine Brennsoftware kaufen? ...
Ja, nee, is klar... zum Drucken braucht man eine Brennsoftware... Und "Fotodruck" bzw. die Qualität wird üblicherweise im Druckdialog in einem der Pull-Down-Menüs eingestellt...
 
Ich habe es gefunden du hattest vollkommen Recht mit der Software! Danke für die Informationen! Alles ist Einwandfrei derzeit
 
nur mal so als Tipp, die Canon Software brauchst Du nicht auf zu rufen.

Drucken - [CMD]+[P] und der Druck geht über die Bühne. Wenn Du jetzt noch eine spezielle Einstellung willst, dann mach die Einstellungen (-> erweitert) bevor Du die Enter Taste drückst.

Scannen geht am besten mit "Digitale Bilder" und das ist an Bord - [CMD]+[Leer-Taste] "digitale" und Du hast es oben rechts stehen.

Ganz einfach und ohne Ausrufezeichen.
 
Scannen kann man übrigens auch über die Vorschau.app. Dort Ablage > Aus Scanner importieren… – hier müsste nun der Drucker/Scanner gelistet sein.
 
Zurück
Oben Unten