Drucker funktioniert nicht

D

Dt1895

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit meinen System Upgrade auf OS X Yosemite 10.10.1 funktioniert mein Drucker Kodak ESP 5250 nicht mehr .
Der Druckauftrag wird zwar am Drucker gesendet, er zieht auch etwas das Papier ein aber dann bricht er ab. Und nach ca. 3 min. kommt ein leeres Blatt raus.
Es gibt auch kein Update von seiten des Druckers, alles aktuell wird geschrieben.
 
versuch mal den Drucker zu entfernen und neu einzurichten.
 
Hallo eMac_man
Ich habe gerade den Drucker Dienstalter, incl Software. Dann dein link genutzt und die neue Software runtergeladen.
Drucker neu installiert aber es kommt leider der gleiche Fehler.
Meldung im Druckauftrag:
Drucken- Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

:(
 
Noch einmal die Frage: Die Testseite wird gedruckt?
 
So noch mal die Software neuinstalliert.
Ja die Testseite wurde gedruckt.
Nun nochmal versucht zu drucken. Der Druckauftrag wird zügig zum Drucker gesendet, zieht auch etwas das Blatt ein. Aber dann passiert nichts mehr und es kommt wie oben beschrieben die Fehlermeldung.
 
Beim Aufrufen der Seite kommt diese Fehlermeldung:

Weboberfläche ist deaktiviert: Verwenden Sie "cupsctl WebInterface=yes" um sie zu aktivieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-22 um 19.28.25.png
    Bildschirmfoto 2014-12-22 um 19.28.25.png
    21,3 KB · Aufrufe: 93
Nun bin ich auf der Seite, aber ich weis beim besten Willen nicht wa sich dort einstellen soll. :confused:
Ich denke mal ich belass es so, und drucke über mein Netbook, habe dieses soweit wieder in Gang gebracht das es so funktioniert.
 
Wenn Du die Seite über den Browser aufgerufen hast, dann klickst Du auf
Adding Printers and Classes
und befindest Dich dann in der "Administration", wo Du einen Drucker hinzufügen kannst (sieh Bild).
 

Anhänge

  • CUPS.png
    CUPS.png
    17,9 KB · Aufrufe: 90
Ich danke dir für deine Mühe ;)
Aber für heute mach ich Schluss. Doch ich gebe nicht auf
Wünsche dir noch einen schönen Abend
 
Ich danke dir für deine Mühe ;)
Aber für heute mach ich Schluss. Doch ich gebe nicht auf
Wünsche dir noch einen schönen Abend

Dann probiere es morgen(?) weiter. Und keine Sorge: Es ist immer jemand hier bei MU. Also ruhig fragen, wenn etwas unklar ist.
 
Zurück
Oben Unten