Drucker für unterwegs (Außendienst)

Ronny84

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2009
Beiträge
892
Hallo,

ich bin sehr viel im Außendienst unterwegs und benötige einen mobilen Drucker. Ich drucke nur Verträge und Anlagen. Keine Bilder oder Fotos!
Wenn der Drucker über einen Scanner zusätzlich verfügen wäre, wäre es super.

Mir ist egal ob er über Strom oder Akku verfügt. Er sollte allerdings klein und handlich sein! Und zumindest will ich nicht 3 Stunden auf den Ausdruck warten ;-)
Kann mir hier einen vernünftigen soliden mobilen Drucker empfehlen?
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
1.162
Als ich vor einiger Zeit gesucht habe, gab es eigentlich nur zwei sinnvolle Alternativen für den Unterwegseinsatz: HP OfficeJet 200 MobilePrinter oder Epson Workforce WF-100W. Ich habe mir beide angesehen, dann den HP genommen und bin sehr zufrieden damit. Unterwegs drucken sowohl mit iOS/iPadOS als auch macOS geht super, der Tintenverbrauch ist im Rahmen und die Ausdrucke sind gut. Wahrscheinlich gibt es inzwischen davon schon Nachfolger, aber in der Richtung würde ich heute forschen.

Scanner im Mobilen Drucker halte ich persönlich für überflüssig. Die iOS Lösungen im iPhone sind inzwischen so gut, da braucht es keinen Fixscanner mehr unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten