Drucker für OS X 10.5.8

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Liebe Forenkollegen,

meine Nachbarin benutzt einen sehr alten Macbook, bei dem als letzte unterstützte Softwareversion OS X 10.5.8 installiert werden konnte.

Leider haben wir für den Drucker keinen Treiber mehr gefunden.

Kann mir jemand einen Hinweis auf einen Drucker geben, der mit Treibern für dieses Betriebssystem kommt UND noch erhältlich ist?

Die Option gebrauchte Tintenstrahldrucker zu kaufen schließe ich mal aus, weil mir das Risiko eingetrockneter Druckköpfe zu hoch ist.

Grüsse,
Thomas
 
Was ist denn "der Drucker"?
 
meine Nachbarin benutzt einen sehr alten Macbook, bei dem als letzte unterstützte Softwareversion OS X 10.5.8 installiert werden konnte.
Selbst die ältesten MacBooks können auch 10.6.8, also zumindest ein neueres system, was für ein Rechner ist es also genau?
 
Mmh - jetzt wo Du das sagst ... macbook 5.1 2.4Mhz Intel core 2 duo, Schätze 2009. Aber vielleicht muss ich hier nochmal gucken gehen, ob das Internet nicht aus war. Ich hatte versucht die Software zu aktualisieren und die Meldung ergab: dies ist die letztmögliche Version.

Nach dieser Liste sollte sogar 10.7 möglich sein: https://story.backmarket.de/welches-betriebssystem-passt-zu-deinem-mac/

Der Drucker war ein Canon. Ist aber kaputt.

Dann habe ich noch dies hier gefunden.
http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php
Wäre ein weiterer Versuch.
 
Über die Softwareaktualisierung bekommt man nur die neueste Version des installierten Systems in diesem Fall ist dann bei 10.5.8 Schluss, mehr geht da nicht. Will man neuere Systeme muss man diese kaufen oder ab 10.6.8(6) über den AppStore neuere laden.
Das MacBook 5.1 kann offiziell maximal 10.11.x
 
Hallo,

gibt es kein ähnliches/kompatibles Modell in der Druckerauswahl? Auf der Herstellerseite ggf. geschaut?

Viele Grüße
 
Eventuell ein WorkForce Pro
 
unter 10.11.X (El Capitan) hatte ich mit meinem Dell E310dw keinerlei Probleme. Ist allerdings nur ein kleiner s/w Laserdrucker. Leider stellt Dell nur sehr spärlich Informationen für Treiber unter macOS bereit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten