Drucker für OS 7.5 ....

  1. Rabbitware

    Rabbitware Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab: ich oute mich als Windows-Jünger :D :D :D - bin durch einen Kunden zur Lösung eines MAC-Problem gebeten worden: er hat einen MAC mit OS7.5 und einen alten Epson Drucker. Das Teil ist nun in die ewigen Jagdgründe eingegangen :( . Welcher aktuelle, mit Geld bezahlbare Drucker, kann an dem alten MAC betrieben werden .... ? Bei den üblichen Drucker"Verdächtigen" finde ich nur MAC 9.x/10.x ... oder MAX classic. Aber nix 7.5 .... !!! Was tun ... ???? Danke für die Hilfe ... :p :p
     
    Rabbitware, 26.07.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum


    Es gibt keinen Aktuellen im Handel erhältlichen Drucker der unter OS 7.5 läuft.

    Versuch bei ebay einen gebrauchen Color StyleWriter zu bekommen .
     
    marco312, 26.07.2005
  3. Jareth

    JarethMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte auch dass es da nix gibt.

    Das ist ungefähr so als wenn Du einen aktuellen Windows-Drucker unter MS-DOS 6.2 zum Laufen bringen möchtest.
     
    Jareth, 26.07.2005
  4. Rabbitware

    Rabbitware Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    .. .danke für die Infos; habe ich fast befürchtet ......
     
    Rabbitware, 26.07.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Vielleicht kriegst du ja wieder einen alten, gebrauchten Epson mit Mac-Anschluß. Meine alten Epsons hier laufen auch noch.

    Ich habe z. B. einen Stylus Color 980, der hat Mac-Anschluß... allerdings weiß ich nicht, ob der Treiber mit 7.5 geht.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 27.07.2005
  6. LordVader

    LordVaderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Apple lieferte ja mit seinen Systemen einige Treiber mit, womöglich funktioniert da einer damit.
    Ansonsten würd ich aber raten, er soll sich um einen gebrauchten umschauen mit serieller Schnittstelle.
     
    LordVader, 27.07.2005
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Oder er steigt, wenn möglich, auf Mac OS 8 um.

    Ansonsten sind die StyleWriter von Apple zu empfehlen (bei eBay…).
     
    Sergeant Pepper, 27.07.2005
  8. LordVader

    LordVaderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Mac handelt es sich eigentlich dabei?
     
    LordVader, 27.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker
  1. scubarene
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    476
    pc-bastler
    06.02.2017
  2. Cheftu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    755
    martin68k
    31.07.2008
  3. schmitzd4
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.171
    t_h_o_m_a_s
    21.11.2007
  4. Teste
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573
    walter_f
    21.08.2007
  5. Maw
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.055