Drucker für iMac mit Sierra

roxane4850

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
:confused::confused::confused::confused::confused:
Hallo Leute, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Da mein alter Canon-Drucker bei Sierra nicht mehr funktioniert (bisher schon aber auf einmal nicht mehr???) habe ich mir einen neuen gekauft und zwar den TS5050. Alles eingestellt, er druckt aber ich finde nirgend etwas wo man einstellt, dass er sich beim Druckvorgang selber einschaltet, bzw. danach wieder automatisch ausschaltet. Ich such schon wie verrückt aber ich finde einfach nichts. Bin ich zu blöd :hamma::hamma::hamma:oder kann man das wirklich nicht einstellen? Vielleicht könnt ihr mir helfen, bitte bitte :Waveyib::Waveyib:
 
Systemeinstellungen | Drucker & Scanner
 
eben nicht - unter Optionen ist auch nichts drinnen
Bildschirmfoto 2019-05-22 um 12.47.18.png
 
Vielleicht lässt sich das über die mitgelieferte Software regeln?
 
die mitgelieferte CD ist ausdrücklich nur für Windows, hab mir den Treiber beim Einrichten runterladen müssen. Auch direkt über das Display am Drucker ist nichts darüber angegeben.
 
Dauert das nicht 12 Minuten, bis der Drucker in den Standby-Modus wechselt? Das meinst du doch sicherlich mit

beim Druckvorgang selber einschaltet, bzw. danach wieder automatisch ausschaltet.
?

https://www.canon.de/printers/pixma-ts5050-series/specifications/

"Ausgeschaltet: ca. 0,2 W

Standby (bei USB-Verbindung zum PC): ca. 0,8 W (Scanlampe aus)

Standby (alle Anschlüsse belegt): ca. 1,6 W (Scanlampe aus)

Zeit bis zum Übergang in den Standby-Modus: 12 Minuten

Kopierbetrieb: ca. 12 W15"

Edit:

http://gdlp01.c-wss.com/gds/7/0300025387/02/TS5000ser_OnlineManual_Mac_DE_V02.pdf

Seite 128 ff.

Bildschirmfoto 2019-05-22 um 13.28.48.jpg
 
An einen Mac gehört meiner Meinung nach ein Brother Drucker. Brother lässt Macianer nicht hängen und versorgt einen lange mit Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
hmmm...Systemeinstellungen->Drucker-Optionen> Füllstände-Sonstiges-Drucker-Dienstprogramm öffnen,dann die Auswahli "Reinigung"die Option Ein/aus- Einstellung wählen.
so sollte es funktionieren
 
was glaubst Du, ich habe schon einige Stunden damit verbracht zu suchen. Beim alten ip4600 gab es die Printer Utility und drum weiss ich, dass man dort Einstellungen machen konnte. Ich hab dieses Programm noch drauf, leider zeigt er mir den TS 5050 nicht an und Utilities 2, wie ekki es mir so ausführlich gezeigt hat, gibt es nicht. Ich hab mir deshalb wieder einen Canon ge
 
nichts zu machen, ist nicht da
Bildschirmfoto 2019-05-22 um 14.52.21.png
 
hallo Roxane, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Mac und unter Mojave hat der Canon- Druckertreiber nicht mehr arbeiten wollen, ein neuer Treiber von Canon war auch nicht besser. Mir hat ein Freund geraten, mir den amerikanischen Treiber von Canon zu laden, was großartig funktioniert hat. Er hat mir auch gleich den richtigen Link dazu geschickt, den ich leider auf die Schnelle nicht zur Hand habe.Aber ich schau mal...
 
Zurück
Oben Unten