Drucker für HomeOffice

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Ich suche ein gutes Multifunktionsgerät das alles in einem ist.

Printer, Kopierer, Scanner und Fax...
Das ganze sollte unter OSX ohne Probs laufen und ne monatliche Kapazität von ca. 5000 Seiten aufweisen.
Dann muss es natürlich noch in Farbe drucken und kopieren und vorallem das ganze möglichst schnell...

Hab an den HP-Photsmart 2600 gedacht. Hat jemand erfahrung mit dem oder kann mir was anderes empfehlen?

mfg
Schattenmantel
 

blubb<°(((((><>

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
295
Habe keine Erfahrungen mit dem. Aber ehrlich gesagt würde ich mir persönlich nie ein
All-In-One Gerät kaufen ... Wenn irgendwas defekt ist, schickt man das ganze Gerät
weg. Und wenn man z.B. jetzt einen besseren Tintenstrahler will, kauft man
einen anderen und das Multifunktionsgerät benutzt man dann doch nicht mehr für
alles ...

ALTERNATIVE:
Meine Kalkulation wäre so:
Laserdrucker für SchwarzWeiß: HP Laserjet 1010 139,-
Farbtinte für Buntdrucke: Canon i865 (Kann auch CD's bedrucken) 133,99
Scanner: HP Scanjet 3670C 84,-
-----------------------------------------------------------
ca. 360,-

Hab nach dem HP-Photosmart 2600 gegoogelt .. kann den aber überhaupt nicht
finden ... vielleicht postest du mal nen Link oder nennst den Preis.
 

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Hallo blubb

Findest du auf www.hp.com
Kostet 270$

Was bei dir leider fehlt ist der farbkopierer und genau um den gehts hier vorallem... Ist nicht für mich sondern für ne Bekannte dir ihr Büro zuhause hat. Sie muss Drucken, Scannen und vorallem viel Kopieren in Farbe und in Schwarz... Daher wollte sie gerne ein Multifunction. IMO spricht dafür das man nur noch ein Gerät hat und nicht 3 oder 4 Geräte rumstehen hat die alle wieder Strom fressen und imens Platz verbrauchen.

dein Argument macht aber durchaus auch sinn..
 

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Hätte denn noch jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?
 

max_9.2.1

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
565
Hallo Schatten,

hab mir neulich einen Brother MFC 3220C bei Saturn für 110 Euro besorgt
und bin voll zufrieden. Mir war das Fax halt wichtig und normale Sachen
druckt das Ding problemlos aus. Kopieren geht auch gut.
Einzelen Tanks für die Farben und Tonber ist billig. Mac OSX-Treiber sind ok.

Ist aber tatsächlich nur ein Office-Gerät, die Foto-Qualität hab ich noch gar
nicht gebraucht, denn für hohe Qualität hab ichg nen Farblaser.

Kommt drauf an, wie hoich dein Anspruch ist.

Grüße,
Max
 

PowerMacMini

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
366
Hallo!

Ich habe einen Epson Stylus CX5400. Bin sehr zufrieden damit. Hab aber kein Seitenaufkommen von 5000/Monat, deshalb wage ich da auch mal nix zu den Kosten zu sagen.

Ansonsten läuft der CX5400 supergut unter OS X. Habe mir lediglich aktuelle Treiber von der Epson Seite geladen.

Der kostet auch glaub ich nur noch so um die 100 Euro, weils mittlerweile ein Nachfolgemodell gibt.

P.S.
der hat auch Einzeltanks, das macht die Unterhaltung etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben