Drucker für anderen Rechner sperren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von chrizke, 14.10.2005.

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ist es möglich den Drucker, der an meinem Rechner hängt und den ich per Druckerfreigabe freigegeben habe für einen bestimmten Netzwerkuser zu sperren?


    chrizke
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Der freigegebene Drucker hängt einem Rechner mit OS ??? Tiger?

    Grüße,
    Flo
     
  3. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Also mein Rechner hat noch Panther drauf.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Panther hat leider die ACLs noch nicht implementiert (erst ab Tiger). Die Überlegung war mittels ACL die Spool-Datei des betroffenen Druckers für den einen User gezielt gegen Benutzung zu sperren. Oder es zumindest zu probieren. Wäre interessant gewesen ob das funktioniert.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen