Drucker FIERY funktioniert plötzlich nicht mehr

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich stehe vor einem Rätsel.
Seit gestern kann ich den Drucker unserer Agentur nicht mehr ansteuern. ich bekomme immer die Meldung "will retry after 30 seconds".
Der Drucker hängt im Netzwerk und lässt sich sonst problemlos von jedem anderem Mac ansteuern. Pingen kann ich ihn auch ohne Probleme.
Der Druckerserver ist ein FIERY genauer ein Fiery X2e PRN-M.

Was ich bis jetzt schon versucht hab:
- neu installation des Druckers
- Rechte etc reparieren
- Kabel rein und raus ziehen :D

Mein System:
G4 PC mit OSX 10.3.9

Leider haben die anderen Tipps die ich über die Suche gefunden hab nix geholfen. Also ich verstehs nicht ... darum bitte ich um eure Tipps und um eure Hilfe. DANKE!!!

Lg philkan
 
Danke schön ich habs gelöst.
Habs einfach nicht über TCP/IP sondern über AppleTalk angesteuert futsch und geht ... :D
 
Zurück
Oben Unten