Drucker Fehlermeldung seit Snow Leopard Installation. was nun?

J

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo allseits,

wenn ich drucken möchte kommt im "Drucker-Kontext-Menü" folgende Fehlermeldung (diese kommt jedoch erst seit dem Upgrade auf Snow Leopard)

Error: /Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter2/Filter/rastertoescpII.app/Contents/MacOS/rastertoescpII failed

was kann ich machen? (mein Drucker: Epson Stylus DX 4400).

Danke im voraus für die Hilfe!
 
Wird dein Drucker von Snow Leo unterstützt? Gibt es evtl. neue Treiber vom Hersteller?

Ich würde den Drucker mit neuen Treibern komplett neu einrichten um alle Altlasten und Fehler auszuschließen.
 
epson printer update hast du gemacht?
 
An dem Update könnte es eventuell auch liegen. Hat bei mir den kompletten Druckdialog lahm gelegt.
 
hallo jussi,
genau dieses problem hatte ich auch, ich habe nochmal neu drüber installiert 10.6. plus update 10.6.1
bei der cd install. musst du genau schauen im dialogfenster installation,
dort kannst du zum einen dir ziel-hd anklicken, zum anderen kannst du differenziert die software inststallieren, so habe ich es gemacht:
gu musst bei den druckertreibern auswählen: alle vorhandenen treiber installieren,
dann bekommst du auch den für deinen drucker,
ich hatte diese option auch bei der 1. inst. nicht angeklickt, dann ging der drucker auch nicht, aber nachdem ich es so gemacht habe, funzt es.

in den systemeinst. musst du dann den entsprecjenden treiber auswählen, der heissen muss::: Epson xxxxxx Gutenprint v.5.2.3.,
die zahlen können abweichen, aber name gutenprint ist als treiber wichtig,

so dann viel glück bei der neuen Installation,
kannst ja rückmeldung geben wenn es geklappt hat,

ACHTUNG: installiere nicht das epson treiber -packet auf der appleseite, das benötigst du NICHT!!! ich hatte es auch fürn ......... geladen, ist nicht erforderlich. falls es jedoch nicht ohne diesem packet geht, kannst du es ja im nachhinein noch installieren,

ich weiss nicht wie "alt" dein drucker ist, meiner ist von ca 2002 epson stylus color c82
 
der stylus dx 4400 hat auch noch epson treiber auf snow leo...
da muss man nicht den gutenprint treiber nehmen...
 
imho sind "Gutenprint" Treiber in Verbindung mit Epson Druckern eine Zumutung und Frechheit.

Bei meinen Epsons R1800 und Pro 3800 geht mit diesen Gutenprints so ziemlich alles anzusteuern, aber über die Druckqualität :sick: möchte ich hier lieber nicht schreiben.

Bei mir hat ein Besuch der amerikanischen Epson Seite den upgedateten Druckertreiber (für 10.6) gebracht,- und dieser funktioniert bestens.
 
hallo macsvenne,

dann stelle doch mal bitte diesen link hier ein, dann haben alle etwas davon
 
Bei einer Bekannten (mit Epson Drucker) hat geholfen, den Drucker in den Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" zu löschen und nochmals neu hinzuzufügen (nach dem Epson Drucker update.
 
habe Drucker gelöscht, neuste Treiber geladen und "hurra" es funktioniert alles wieder!

Danke!
 
Gern geschehen, Hauptsache, es klappt.
 
Zurück
Oben Unten