Drucker extreeeeeem langsam...

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
:(

Hab hier einen HP PSC 1410 stehen, der Farbbilder in DIN A4 in unerträglicher Langsamkeit ausdruckt.
Text sw und kopieren (fbg & sw) gehen superflott, aber ein normaler Farbausdruck...ne, das dauert.

Is das normal? Woran könnts liegen? Kann ich da was machen?

(Bitte nich Sachen sagen wie: Kauf Dich ma neuen Drucker. Thx ;) )

Danke für Eure Antworten :)
augenauf
 
In was für einer Auflösung druckst Du aus?
Normalerweise je höher die Auflösung desto langsamer wird alles.
 
nur, weil der hp bildchen mit 4.800 oder mehr dpi ausdrucken könnte, heisst das nicht, dass du deine bildchen mit einer auflösung von 4.800 oder mehr dpi drucken solltest. dafür reichen i.d.r. 300 dpi aus.
 
Hey Hammer :)
Hi shortcut

Ja, hab vorhin alles etwas niedrig aufgelöst ausdrucken lassen. Ging gleich schneller.

Thx für den Tip :)
augenauf
 
und wenn du dann noch bei der qualität auf "normal" statt auf "superduper" gehst, kriegt der drucker noch mal einen booster verpasst. musst halt mal ein wenig experimentieren, ab wann die qualität sichtbar nachlässt...
 
Ich drucke fast alles in Entwurfsqualität (default: normal) mit wenig Tinte (kann man auch einstellen; default ist mittel). So druckt mein PSC 950 eigentlich recht flott. Wenn ich mit normaler Qualität drucke dauerts schon sehr lang. Dazu kommt, dass das 80er Papier dann sooviel Tinte draufkriegt und sich wellt. Also für Farbausdrucke in normaler Qualität muss ich mind. 100er Papier nehmen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten