Drucker-Empfehlung

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Es sollte sich um ein Tintenstrahlgerät mit Scan- und Kopierfunktion handeln.
Handliches Format wäre von Vorteil.
Qualität der Funktionen sowie Preiswürdigkeit auch bei Nachfülltinte bitte zu berücksichtigen.

Danke für entsprechende Empfehlungen!
 
Ich war eben schon bei Stiftung Warentest schauen, bräuchte aber noch Infos:
gibt's eine Preisvorstellung? Markenpräferenz?
 
Ein Modell von Canon
 
Es sollte sich um ein Tintenstrahlgerät mit Scan- und Kopierfunktion handeln.
Handliches Format wäre von Vorteil.
Qualität der Funktionen sowie Preiswürdigkeit auch bei Nachfülltinte bitte zu berücksichtigen.

Danke für entsprechende Empfehlungen!

Ich habe mittlerweile zwei Epson in meiner Reichweite. Drucken, Scannen, Kopieren. Tinte.
Bin Zufrieden.

Vorher hatte ich drei HP hintereinander, weil manchmal ist man nicht lernfähig.
Tinte teuer, Nachfülltinte oft elektonisch absichtlich behindern, Drucker ansich Müll weil längstens nach 1.5 Jahren defekt.

Das mit der Tinte ist bei anderen oft auch so, aber nicht so pervers wie bei HP.
Umgerechnet hat mich ein Liter HP Tinte 2400 Euro gekostet.
 
7 Tage 7 Köpfe (oder wie hieß das?)
Ich bin ganz klar pro HP. Nie Probleme gehabt, nur, als ich mal fremdgegangen bin und einen Epson gekauft hatte.
Dazu kommt, daß ich die Tinte nahezu umsonst bekomme, da ich aber auch sehr wenig drucke und das hier nutze:
https://instantink.hpconnected.com/de/de/l/
 
HP, ich schwöre auf HP im Büro, Multifuktionsgerät, aber nur original Tinte! Der Service ist auch toll.
 
Brother, auf jeden Fall Brother Drucker. Zuverlässig und günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Brother, auf jeden Fall Brother Drucker. Zuverlässig und günstig.
Canon und HP habe ich durch, beim Canon war irgendwann der Auffangtank voll, Reparatur teurer als neuer Drucker (warum wohl?), HP hat nur Ärger gemacht, jetzt bin ich bei Brother gelandet, der macht wenigstens mit Fremdtinten keine Zickereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Danke für die Antworten, nur kommen sie leider recht spät (13.10. – 18.11.). Mittlerweile habe ich mir einen HP zugelegt, gebraucht von der hiesigen Tintentankstelle. Wenn das nicht positiv ausgeht, lande ich wohl bei Epson.

Dennoch danke für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn eine von mir bezahlte Tintenpatrone den Geist aufgibt, weil irgendein „Abonnement“ ausläuft, dann lässt das nur den Schluss zu, dass Hardware, die HP einem andreht, grundsätzlich Eigentum von HP bleibt. Formaljuristisch mag das kein Betrug sein, aber mir genügt das schon.
 
Zurück
Oben Unten