Drucker Empfehlung?

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser

Habe vor kurzem noch einen Canondrucker gehabt. Dieser ist mir einegetrocknet und der Druckkopf war dahin.

Nun mein Druckverhalten ist also sehr unregelmässig und eher selten. Da die Canons weiter mit fest eingebauten Druckköpfen arbeiten (die falls nötig als Ersatz so viel kosten wie der Drucker selbst) habe ich gedacht vielleicht gibt es da alternativen.

Was ich nun möchte ist ein Tintendrucker der günstig aber auch über ein Netzwerk (Mac-only würde aber gerne zur Not auch mal einen Win dran hägen können; einfacher Router vorhanden) konfigurierbar ist. Wie besprochen drucke ich selten deswegen wäre ein Drucker mit Druckkopf oder erprobte Vorschläge zum Umgang mit einem Canon Druckern sehr wilkommen.
:D :D


Im Vorraus ein DANKE SCHÖN !!!

:eek: :confused: :D
 
Bei HP wechselt man mit dem Tintentank auch gleich den Druckkopf. Leider brauchen sie etwas mehr Tinte als Canon und sind daher in der Erhaltung teurer, aber wenn man in den Optionen die standardmäßig extrem hoch eingestellte Tintenmenge reduziert und in Entwurfsqualität druckt (was meist vollkommen ausreichend ist) dann kommt man auch damit lange aus. Und man hat halt den Vorteil, dass man bei jeder Patrone auch gleich einen frischen Druckkopf hat.

Habe seit Jahren einen HP PSC 950 und er funktioniert noch immer ganz gut. Hatte zwischendurch mal Probleme (und wollte mir schon den Canon MP600 gönnen) aber die ließen sich auf "HP kompatible Tinte" zurückführen. Mit den Originalpatronen läuft er wieder einwandfrei. Die Treiber sind nicht super aber ok. Also sieh dir mal die HP Palette durch! ;)

MfG, juniorclub.
 
dafür nimm nem hab da wechselste den druckkopf mit jeder patrone aus

macht sich natürlich in den patronen preisen bemerkbar
 
Der Canon IP Serie hat auswechselbare Druckköpfe, man kann sogar
nur das Düsenteil wechseln, soweit ich weiß.

Wobei mir der IP 4000 noch nie eingetrocknet ist, auch wenn ich mal
eine Zeit lang nicht drucke und nur Billigtinten (derzeit 0,85 EUR/Stück)
verwende.
 
Hi Ja danke dachte auch zunächst an HP.

Wie sieht es denn da so mit derm Mac Kompatibiltät und Netzwerk aus?

Zu Canon: Ich hatte den S750, wirklich ein prima Teil hat zu anfang auch viel zu tun gehabt. Ich habe mal wirklich viel gedruckt. Dann aber hat sich das Druckverhalten stark verändert und hmm ja ihr wisst es ja schon es ist eingetrocknet. Ein neuer Druckkopf kostet 100 Möhren dafür bekomme ich einen neuen ip5200.

Daher noch zweit weitere Fragen zu den HPs:
Hat jemand eines der Aktuellen
Wo bekomme ich vernünftige Tsets zu den Druckern
Falls ich doch einen Fehler begangen habe (und das habe ich): Wie kann ich verhindern dass mir der Druckerkopf eines Canon nicht eintrocknet (bitte sagt nicht ich soll drucken)

:D
 
Wie ist es eigenltich mit den Epsons.

Ich muss zgeben da habe ich mich am wenigsten mit beschäftigt. HAt jemand einen Epson? Wie ist es mit den Druckköpfen trocknen die auch ein?
 
Hast Du mal überlegt darauf zu achten, wo es günstig Tinte von Drittanbietern gibt und ie das läuft? Ich denke da wirst Du die größten Unterschiede finden, da fallen 50 € mehr oder weniger für einen Drucker auch schon fast nicht mehr ins Gewicht.

Bei Canon — die ja ansonsten sehr brauchbare Drucker haben — mußt Du derzeit zum Beispiel spritzen.

Und es gibt Druckkopfreinigungssprays, leider steht bei mir nicht drauf was drinne ist (Wasser ist es jedenfalls nicht) — damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
JA meine Frau und meine eigentlich Positiven Erfahrungen (bis auf den Druckkopf) mit Canon haben mich da etwas suchen lassen. Unter Win XP wird man gewarnt falls dei Patronen leer gehen sollten (beim iP 5200) ist dies auch für OsX zutreffend. Die Canons ahben bei Chip.de durchweg sehr gute Noten bekommen. Ich muss sagen es fällt mir schwer zu entscheiden aber das wichtigste Kriterium soll die Langlebigkeit und Kompatibilität zu OsX sein
 
Chicago Whistle schrieb:
Hast Du mal überlegt darauf zu achten, wo es günstig Tinte von Drittanbietern gibt und ie das läuft? Ich denke da wirst Du die größten Unterschiede finden, da fallen 50 € mehr oder weniger für einen Drucker auch schon fast nicht mehr ins Gewicht.

Bei Canon — die ja ansonsten sehr brauchbare Drucker haben — mußt Du derzeit zum Beispiel spritzen.

Und es gibt Druckkopfreinigungssprays, leider steht bei mir nicht drauf was drinne ist (Wasser ist es jedenfalls nicht) — damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

OK wie machst du es dann. Ein mal die Woche/Monat so eine Druckkopfreinigung?
- Ich weiss dass man mit Canon billig fahren kann. Bin ja eigentlich einer von denen gewesen die eher Canon bevorzugten vor allem wegen der Tintenpreise. Da ich aber nicht mehr so viel Drucke wiegt der Preis der Tinte weniger als die Sicherheit wenn mal Not am Mann ist auch wirklich drucken zu können. Derzeit wäre er iP5200 sehr günstig
 
Brother SW-Laser für 100Euro und Ruhe, nie mehr Streß, Papier nachlegen und gut.
 
Ein wirklich netter Gedanke!

Will aber möglichst felxibel bleibenund doch noch mal einen Text in Rot unterstrichen drucken können.

Dennoch falls ich mich dazu entscheide einen SW Laser zu kaufen. Sind denn die brother mit Macs gut kompatibel?
 
Bei wenig drucken würde ich auch eher einen Laserdrucker empfehlen. Nur da kann man ein nicht Eintrocknen garantieren. Bei Tintenstrahlern ist es eher Glücksache. Mein Canon S6300 ist mir noch nie eingetrocknet, obwohl der, dank vorhandenem Laserdrucker auch mehr rumsteht, und druckt wie am ersten Tag. Mein alter Epson 640 von 1998, der stets im Familien- und Bekanntenkreis an diejenigen weitervererbt wird, die noch einen PC haben (;)) lief selbst nach zwei Jahren rumstehen nach einem Reinigungsdurchgang wieder einwandfrei. Mit neueren Epson-Modellen habe ich dagegen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren schon nach einer Woche eingetrocknet! :(

Für die Text-Ausdrucke nutze ich einen alten HP LaserJet 5MP, den ich vor ca. 4 Jahren für 60,–€ bei ebay ergattert habe. Eine Tonerkartusche reicht für 4000 Seiten (was bei mir ein Jahr hält) und kostet mich bei ebay max. 20 €! Billiger drucken geht wohl nicht!
 
Nun bin ich echt beeindruckt. 20€ eine Kartusche und 60 der Drucker. HMMMMM ich muss es mir wohl wirklich überlegen ob ichnicht einen SW Laser kaufen will :)

Soweit ist also mein gesamtes Konzept durcheinander aber eher zum positiven hin.

Für jede Art von weitern Vorschlägen wäre ich dankbar. :D
 
Das Etikett des Druckkopfreinigungssprays ist leider nicht mehr vollständig erhalten: »Inhalte: Tenside, Glycole, Hilfsstoffe«. Ist von tintenalarm.de. Ich benutz das bei Bedarf, sieht man dann ja.

// hab noch was erkannt: „Q-”irgendwas.
 
iCre schrieb:
Nun bin ich echt beeindruckt. 20€ eine Kartusche und 60 der Drucker. HMMMMM ich muss es mir wohl wirklich überlegen ob ichnicht einen SW Laser kaufen will :)

Soweit ist also mein gesamtes Konzept durcheinander aber eher zum positiven hin.

Für jede Art von weitern Vorschlägen wäre ich dankbar. :D

Die Canons hatten schon immer das Problem mit den eintrocknenden Druckköpfen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich hab mir jetzt einen Brother HL-2030 gekauft, wurde mir hier empfohlen, und bisher bin ich zufrieden damit. Kostete 95 EUR bei Saturn.
 
Habe mich auch bei den Farblasern durchgecklickt. Wie gut sind denn die Dells?
Canon Nachfüll Firmen behaupten die wären günstiger als ein Farblaser. Ist das wirklich möglich. Hat da jemand Zahlen aus der Praxis oder Verweise auf Tests?
Ich glaube auf die Farbewürde ich sehr ungern verzichten. Wenn man so für privat druckt dann ist Farbe sehr häufig ein feines feature.
 
Incoming1983 schrieb:
Die Canons hatten schon immer das Problem mit den eintrocknenden Druckköpfen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.


Naja, wenn man das so pauschalisiert, könnte ich das genauso von HP und Epson behaupten. Ich kenne von diesen Herstellern persönlich mehr Geräte mit dem Problem, und mehr von Canon ohne dieses Problem. deshalb tendiere ich immer noch eher zu der Aussage, daß einem das bei jedem Hersteller passieren kann und man nie garantieren kann, daß es mit einem bestimmten Modell nicht passieren kann.
 
Habe mich heute einen grossen Teil des Tages damit beschäftigt heruaszufinden welchen Drucker ich kaufen sollte. Nn bin ich doch wieder bei Canon und zwar bei dem ip4300 gelandet. Ist grad um 90€ zu haben.

Ein SW-Laser ist wegen nur der einen Farbe ausgeschieden. Immerhin will meine Frau auch mal was damit machen und dann sind es so design und Postkarten etc. Geschichten.

Ein Farb-Laser ist mir noch zu teuer. Der kostet günstigstenfallst drei mal so viel und wird wohl nicht so lange halten.

Warum nun doch kein HP. Erstens sind es die Druckerkosten, zweitens die Verbrauchsmaterialien und drittens die Qualität der Bilderchen die garantiert kommen werden. Mit einem Canon kann ich deutlich günstiger oder deutlich leichter günstiger drucken als mit einem HP habe aber das Risiko dass der Druckerkopf dann kaputt geht. Ich werde es dann mit Druckerkopfreinigern probieren wie es auch hier im Thread vorgeschlagen wurde. Wenn der Drucker dann in hoffentlich einigen Jahren abgeschrieben ist gibt es einen FarbLaser jetzt sind diese allerdings noch nicht so weit oder noch nicht ganz so weit.

Danke euch allen für Anregungen und Vorschläge. :D :cake: :D
 
Kennt wer einen günstien Laserdrucker? Der auch noch neu zuhaben ist.

Was ich suche ist eine möglichkeit viel Text und Graphen (S/W) günstig zudrucken.

Also ein Laser mit günstigen Tonern und zuverlässig.
 
fettomat schrieb:
Brother SW-Laser für 100Euro und Ruhe, nie mehr Streß, Papier nachlegen und gut.

Wäre das nichts für dich? Die haben anscheinend gute treiber für Macs! :D
 
Zurück
Oben Unten