Drucker einrichten

B

Badmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Folgende Konstellation, Macbook High Sierra 10.13.6 Fritzbox 7590 USB-Drucker HP-Deskjet 930c an Fritzbox angeschlossen.
Drucken funktionierte bisher immer einwandfrei bis zum update auf 10.13.6 .....nun geht mit dem drucken gar nichts mehr.......
Ich kann den Drucker auch nicht mehr installieren, es wird mir kein Drucker mehr in der Systemeinstellung angezeigt.
Ich habe für mich eigentlich alles versucht und das leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen ?

Gruß
 
Vielleicht ist das Update auf version 7 bei der Fritzbox schuld...

Du solltest auf jeden fall zuerst schauen, ob der drucker dort noch richtig hinterlegt ist.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

p.s.: der drucker wird sowieso nicht automatisch erkannt, du musst dem rechner schon selbst sagen wo er die daten hinschicken soll.
macOS ab Version 10.5
  1. Rufen Sie den Finder auf und klicken Sie auf "Programme".
  2. Klicken Sie auf "Systemeinstellungen" und dann auf "Drucken & Scannen" bzw. "Drucken & Faxen".
  3. Klicken Sie auf das Zeichen "+" links unten.
  4. Wählen Sie oben in der Symbolleiste "IP" aus..
  5. Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box ein.
  6. Wählen Sie in der Ausklappliste "Protokoll" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
  7. Wählen Sie in der Ausklappliste "Verwenden" bzw. "Drucken mit:" den Drucker aus, der mit dem USB-Anschluss Ihrer FRITZ!Box verbunden ist. Falls der Drucker nicht angezeigt wird, installieren Sie zunächst den Druckertreiber und wiederholen Sie danach die Schritte in dieser Anleitung.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Druckertreiber nicht mehr mir 10.13 kompatibel ist.
Wenn du einen neuen Drucker kaufst achte unbedingt auf die Funktion "Airprint".
Damit bist du zukunftssicher aufgestellt.
 
Bei der Fritzbox ist kein Update vorgenommen worden ist noch die alte 6.86 drauf. Es klappt seit dem update auf 10.13.6 nicht mehr
 
War ja nur ein hinweis. Die Fritzbox aktuelisert sich normalerweise auch von alleine.
Aber dein FritzOS ist ja schon sehr alt. Das würde ich schon aus Sicherheitsgründen aktualisieren. 6.93 war die letzte 6er. - 7.0 ist aktuell.

Wenn es jetzt eh nicht funktioniert ist das ein guter Zeitpunkt...
 
Ist mir bekannt, aber mein Netzbetreiber hat mit der neuen Soft noch Probleme deshalb habe ich noch kein update durchgeführt. Autoupdate habe ich abgeschaltet. Wie gesagt bis zum OS-Update funktionierte der Drucker ja auch ohne Probleme
 
Ich hab zwar keine FritzBox, aber nach Update auf 10.13.6 war auch mein HP weg. Ließ sich nur über das HP Tool, das es zu vielen Druckern zum Download gibt, wieder einrichten. Direkt über Mac OS einrichten habe ich auch nicht hinbekommen
 
Welches Tool meinst du ?
 
Leider ist mein Drucker HP 930 zu alt :( kein Treiber für 10.13.6 verfügbar....
 
@tubo, der die Datei wird nach dem download immer als beschädigt angezeigt, der Treiber konnte leider nicht installiert werden.....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten