Drucker einrichten, der nur in ein Verzeichnis druckt..

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe hier OS X 10.4 und nur Netzwerkdrucker. Ich möchte aber einen lokalen Drucker installieren, der seine Druckjobs einfach nur in ein Verzeichnis druckt (Diesen Drucker würde ich unter VPC und Classic nutzen), damit der Distiller mir im Hintergrund die Dateien umwandelt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß,
Alex
 
Für VPC kannst Du mithilfe der Voreinstellungen einen Drucker so einrichten, dass der in eine Datei druckt, für Classic kannst Du einen virtuellen Drucker mit dem Druckersymbole-Dienstprogramm einrichten.
Oder Du benutzt den virtuellen Drucker von Adobe.

Allerdings müsstest Du auch die Netzwerk-Drucker in Classic und VPC direkt einrichten können (bei PostScript-Druckern brauchst Du nur die PDD auswählen bzw. in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Bei anderen geht das, wenn entsprechende Treiber für Mac OS bzw. Windows vorhanden sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst den Virtuellen Drucker von der Adobe Webseite?

Naja, ich möchte die Ausdrücke eigentlich nicht auf Papier, sondern als PDF haben. Den ganzen Umweg mache ich eigentlich nur, weil der "PDF-Drucker" von Acrobat 7 (unter X) die Annahme von Classic Druckjobs verweigert. Jedenfalss bekomme ich mit diesem immer Fehler -57xx von Classic.
 
Den meine ich. Die PS-Datei, die damit erzeugt wird, kannst Du dann mit dem Distiller (oder mit Vorschau) zum PDF umwandeln.
Du kannst aber auch den Distiller unter Classic installieren, wenn Du noch einen älteren hast.
 
So weit so gut. Habe mittels des Druckersymbole-Dienstprogramm einen Drucker unter Classic eingerichtet, der nun in ein Verzeichnis druckt. Die Lösung finde ich persönlich sehr gut.
Gibt es sowas auch für OS X?

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben Unten