Drucker einrichten (Canon LBP 3300)

F

flarfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche eine kurze Anleitung, wie man einen Drucker (Canon LBP 3300) per USB unter OS X 10.6.2 einrichtet.
Danke
 
neuer Drucker ?

oder gebraucht ohne CD ?

dann muss du auf die Seite von Canon den Treiber laden, ansonsten die CD nehmen und inst. oder in den Systemeinstellungen unter "drucken und faxen " einrichten
 
Ich muss das für einen Bekannten machen, daher bin ich mir nicht sicher, ob die CD da ist.
Danke
 
Ich muss das für einen Bekannten machen, daher bin ich mir nicht sicher, ob die CD da ist.
Danke



wenn der drucker neu ist, dann wird ja wohl auch die cd dabei sein, frage ihn doch einfach?
je nach drucker,könnte der treiber aber auch shcon im system sein, wenn alle mit installiert wurden, dann nur in den systemeinstellungen einrichten, vorher druckeranschliessen und anmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flarfer
Willkommen bei MU
Normalerweise brauchst Du unter Snow Leopard nur den Drucker per USB anschliessen, einschalten, und danach die Softwareaktualisierung laufen lassen, dann werden automatisch die benötigten Treiber gesucht und installiert. Treiber auf einer mitgelieferten CD sind in der Regel unbrauchbar und veraltet.
 
und dann einfach CD rein und das war's ? Ich kenne mich beim Mac nicht aus ... (und der Bekannte hat noch weniger Ahnung)
 
Nein, die mit dem Drucker mitgelieferte CD benötigt Ihr nicht!
 
wo finde ich die Softwareaktualisierung ?
 
oben links unter dem Apfel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-10 um 19.30.16.png
    Bildschirmfoto 2010-03-10 um 19.30.16.png
    56,4 KB · Aufrufe: 97
na dann werde ich morgen mal mein Debüt und mein Bestes am Mac geben ! Danke euch allen !
 
So, liebe Leute: Softwareaktualisierung hat leider nichts gebracht, es musste der englische (!) Treiber von der Canon-Site heruntergeladen und installiert werden. Jetzt druckt das Teil, allerdings ohne Duplexfunktion, aber genau darauf kommt es an ... Hat dazu noch jemand eine Idee ? (Canon-Support zuckt nur mit der Schulter)
Grüße
 
[ @QUOTE=flarfer;5930316]


(Canon-Support zuckt nur mit der Schulter)



das ist ja mehr als schwach von canon, wurde der DRUCKER DENN AUCH ALS MAC-COMPATIEBEL verkauft?

was ist mit dem originaltreiber auf der CD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CD-ist nicht da ...
 
der Besitzer hat das Teil irgendwann vor 2 Jahren gekauft, jetzt ist ist CD verschollen; normalerweise findet man doch eh den neuesten Treiber im Netz, oder ?

Das System sagt, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird und man sich an den Hersteller wenden soll - ich hab dort angerufen und die haben mich an den engl. Treiber verwiesen und zum Thema duplex symbolisch mit den Schultern gezuckt ...
 
der Besitzer hat das Teil irgendwann vor 2 Jahren gekauft, jetzt ist ist CD verschollen; normalerweise findet man doch eh den neuesten Treiber im Netz, oder ?


was sind das alles für schöampköpe, können die nichtmal auf eine cd aufpassen, in den Originalkarton und gut is,
sowas sollte man grusdsätzlich NICHT KAUFEN, um solchen Leuten mal Ordnung beizubringen
 
LBP3300 oder Laser Shot LBP3300
 
nein, ich habe das Teil nicht abgekauft, der Besitzer ist jetzt auf Apple umgestiegen und soll ihm bei der Druckerinstallation helfen, und das mit dem Netz sehe ich genauso, nur fehlt halt die Duplexfunktion ...
 
Zurück
Oben Unten