Drucker druckt nur noch leere Seiten

B

BarbaraSchmidt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe einen Canon MX725 series. Heute habe ich die Patronen ausgetauscht. Seitdem kommen nur noch leere Blätter. An dem Drucker kann es eigentlich nicht liegen, weil die Drucke über AirPrint vom IPhone aus, richtig gedruckt werden. Woran kann das liegen und wo kann ich eventuell den Fehler beheben??
 
Aufkleber von den Tinten abgezogen? Düsentest gedruckt?
 
Am Drucker Treiber?
Dort schon mal in ein PDF gedruckt zur B Probe?
 
Hi
funktioniert das direkte kopieren .... also scannen und drucken? Farbe und s/w?

Welcher Rechner mit welchem System?

Firmware auf dem aktuellsten Stand?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbaraSchmidt
Am Drucker Treiber?
Dort schon mal in ein PDF gedruckt zur B Probe?
Also, ich kann keine PDF's drucken, aber auch keine Worddokument, eigentlich eher gar nichts über das Macbook. Über mein iPhone funktionieren die Drucke über AirPrint mit dem Drucker. (Also, der Drucker tut es eigentlich, zumindest über iPhone und AirPrint!)
Ich habe Updates runter geladen, neue Treiber und auch eine aktuelle Software. Komisch ist, das es gestern noch funktioniert hat und das Problem erst nach dem Auswechseln der Patronen aufgetreten ist.
 
Hi
funktioniert das direkte kopieren .... also scannen und drucken? Farbe und s/w?

Welcher Rechner mit welchem System?

Firmware auf dem aktuellsten Stand?


Gruß yew
Ich glaube das ist ein Problem mit meiner schwarzen Patrone. Ich habe vorhin mal ein Word-Dokument mit allen möglichen Farben gedruckt. Es kamen alle Farben als Text, aber nicht der schwarze Text. Jetzt muss ich überlegen, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe die schwarze Patrone inzwischen zweimal mit neuen Patronen bestückt, aber es kommt Kein schwarzer Druck. Kann man vielleicht nur eine Farbe irgendwie reinigen???
 
Also, ich kann keine PDF's drucken
Du hast das falsch verstanden, du sollst kein PDF ausdrucken, sondern IN ein PDF drucken.
Das speichert den Ausdruck in einer PDF Datei statt an den Drucker zu senden.
So kann man ohne Papier zu verschwenden Einstellungen im Treiber testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbaraSchmidt
Da ist der Druckkopf dann beschädigt oder verdreckt.. Und wenn du nun mehrfach versucht hast zu drucken, ohne das Tinte kam, dann könnte auch der Druckkopf nun durch Überhitzung (die Tinte kühlt den Druckkopf beim Druck auch) komplett kaputt sein.

Ansonsten einfach mal googeln, wie dein Druckkopf ausgebaut und gereinigt wird. Ich habe das bei meinem IP7250 einmal gemacht. Danach ging der Druckkopf noch ein halbes Jahr und musste dann ersetzt werden. Druckkopf lag bei mir bei knapp 100€. Da die Druckerpreise ja derzeit völlig durchdrehen, habe ich lieber die 100€ für den neuen (originalen) Kopf investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbaraSchmidt und dg2rbf
So, ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt. Ich denke, ich habe da ein Video gefunden, was mit vielleicht ein wenig weiter helfen kann. Ansonsten habe ich vermutlich gelitten und brauche einen neuen Drucker, weil ich mir den Austausch des Druckkopfes nicht wirklich zutraue.
 
weil ich mir den Austausch des Druckkopfes nicht wirklich zutraue.
Hi
wenn ich mich nicht täusche, musste ich bei meinen neuen Canon-Druckern in den letzten Jahren den Druckkopf immer erst einbauen, bevor ich den Drucker in Betrieb nehmen konnte

.... also sollte es doch auch kein Problem für dich sein, wenn du den Drucker damals neu gekauft hast.

Einbau ... Ausbau .... nur die Reihenfolge ist anders ;)


.... aber nochmals .... hast du den Düsentest gemacht? ... denn du hast in Post #6 nur einmal mit ja geantwortet :)

Wenn der Düsentest Farbe und schwarz in Ordnung ist, dann liegt es auch nicht am Druckkopf, sondern an den Druckertreibern vom System



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten