Drucker druckt nicht...?!

K

kowalski283

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


mein Drucker druckt nicht!


Ein Epson Tintenstrahler WF 7515 hängt über USB 2.0 an einem iMac mit OSX 10.6.8, der wiederum im WLAN hängt.


Das alles hat min. 3 Jahre problemlos funktioniert.


Jetzt gibt es ( plötzlich ) keine Verbindung mehr zwischen beiden.


Ich habe erstmal alle Einstellungen des Drucker zurückgesetzt und neu eingerichtet, ich habe den Mac mit dem alten Klammergriff PRaltcmd mehrfach neu gestartet…ich bekomme weder über WLAN noch über das USB_Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen beiden Geräten.


Testseiten vom Drucker lassen sich vom Drucker aus problemlos ausdrucken…, das Entfernen und Neueinrichtung in der Drucker-Systemeinstellung am Mac haben nichts gebracht…??????…und grundsätzlich hat es kein Ereignis gegeben, das ich mit diesem Zustand in Verbindung bringen würde…Stromausfall, Überspannung, Kabelbruch…no Idea.




Hab ich was übersehen?
 
Hallo,
versuch ein anderes/neues USB-Kabel und/oder andere USB-Buchse.
 
Zurück
Oben Unten