drucker druckt nicht

fdez

fdez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo, habe erst seit kurzen meinen ersten (gebrauchten) apple. es ist ein imac G4 mit 800 MHz und als betriebssystem os x 10.2.3 . der druckertreiber ist erfolgreich installiert und der ducker wird auch erkannt, aber er will einfach nicht drucken. hoffe mir kann jemand helfen. gruss


fdez

:confused:
 
Hi fdez,
wie äußert es sich denn, dass er nicht drucken mag? Was für ein Drucker ist es und wie ist er angeschlossen? Erzähl' mal!
Grüße,
Matthias
 
Was hast für einen Drucker (Hersteller/Modell) und wie ist der angeschlossen (USB/Ethernet)?
 
also ich habe eine hp photosmart p 1000 und er ist über usb angeschlossen. er reagiert einfach nicht auf den befehl drucken

gruss


fdez
 
..und der Druckbefehl? Meckert er, dass nichts zu drucken ist, oder versackt er einfach?
Grüße,
Matthias
 
da kommt nichts, als ob ich nicht drucken wollen würde


gruss fdez
 
Hast du sonstige Gerätschaften am USB laufen? Ich hatte mal mächtige Probleme zwischen Epson-Drucker und HP-Scanner.
Matthias
 
..und ab und an möchte mein Epson-Drucker auch, dass ich das USB-Kabel zwischdurch ziehe und wieder einstecke, insbesondere nach dem Ruhezustand, wie mir scheint...
 
nur tastatur, maus und card reader oder digicam
ich stöpsel mal was ich nicht brauch raus und probier es nochmal

gruss


fdez
 
Falls Du den Norton Firewall oder Antivirus installiert hast, aus,- bzw. abschalten.

Viele Grüße
Michael
 
vielen dank an alle. der drucker druckt wieder, habe alle usb kabel rausgesteckt, den drucke probiert, ging, alles wieder reingesteckt, den drucker probiert, ging. woran es jetzt ganz genau lag, weiss ich leider nicht, aber bin euch sehr dankbar.

gruss


fdez
 
es wäre mal interessant für mich, ob es sich später wiederholt! Was mir noch eingefallen ist, ist der gelegentliche Ausfall meiner Telefonanlage: Einmal USB ziehen und wieder hineinstecken: schon kann ich sie wieder ansprechen...
Auf jeden Fall schön, dass sich dein HP rührt!
Gute Nacht,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten