Drucker druckt nicht

O

onyx

Hallo,
per USB habe ich meinen Samsung ML1210 am iMac angeschlossen und foomatic installiert. Der Drucker wird erkannt und hat auch schon vor zwei Tagen eine Seite ausgedruckt. Wenn ich jetzt einen Druckauftrag sende wird dieser auch in die Warteliste geladen (unter Systemeinstellungen -> Drucken&Faxen); leider aber nicht in die aktive Liste, sondern sofort in die Liste der abgeschlossenen Aufträge, obwohl keine Seite ausgedruckt wurde.
Im Status unter Drucken&Faxen wird der Drucker als inaktiv gekennzeichnet.
Wie kann ich den Drucker aktivieren bzw. ihn dazu veranlassen, meine Dokumente auszudrucken?

Vielen Dank
 
Hallo,
Das selbe problem hab ich auch gerade! Nur hab ich einen HP deskjet 720c hab zwar einen driver geladen, doch der Drucker macht keinen mukser!
Bei den Systemeinstellungen unter Drucken und Faxen steht bei mir:
Name: Deskjet 720c
Ort: Direkt verbunden über "usb"
Typ: HP Deskjet 720C Foomatic/
Status: Inaktiv

Müsste der Status beim drucken nicht auf aktiv wechseln??

Hat wer einen Tipp parat?

rennegade

edit: bei mir hat er noch nie gedruckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. HP Laserjet 1020. Hat bereits gedruckt, nun geht nichts mehr und die Aufträge werden als erfolgreich gedruckt abgelegt ...

Anyone?
 
selbe Problematik beim Canon MP110 ._.

hat jemand eine Lösung?
Drucken von Rechnungen hat vorteile!
 
Hi!

selbes Problem hier.
DeskJet D1300 per USB an einem iMac (20" glossy)

Status ist "INAKTIV", die Druckaufträge werden aber bei den fertigen Jobs abgelegt.

Hat jemand eine Idee??

Der Drucker druckt unter Windows einwandfrei...
 
HP Deskjet 895 cxi....

druckt hier auch nicht an was liegt das wohl???

beim windoof geht das ja auch aber das mein mac das nicht kann macht mich traurig:kopfkratz:
 
hat wer ne ahnung an was das es liegt????
 
Wenns ein exotischer Drucker ist, sprich nicht bei der kompatiblen Druckerliste beim Mac dabei war, wirts wohl schlecht ausschaun. Ich selbst hab mir nen neuen Drucker besorgt. Neuer mac neuer drucker - alter pc alter drucker.
Bei meinem alten drucker hab ichs mit einem treiber aus dem internet probiert gehabt, ging aber trotzdem nicht. such einfach mal nach nem neuen Treiber wenns ein gibt.
mfg
 
hab ich leider schon probiert und wer häts gedacht es geht natürlich nicht
werd mal das ganze über das netzwerk probieren
aber thx für die schnelle antwort
 
Sucht mal nach "Gutenprint-treibern". Vielleicht ist euer Modell dabei.

http://gimp-print.sourceforge.net/

Sorry, hab' gerade gesehen, dassIhr die Quelle wohl auch kennen müßtet wg. foomatic...
 
Bei mir ist ein Problem mit meiner Drucker Lexmark Z23. Wie die anderen hier beschrieben haben, steht meine Druckaufträge "INAKTIV". Ich habe den Treiber herumprobiert, es ist nicht gelungen.

Bei der Drucker Systemeinstellung und Konfiguration finde ich den Drucker Lexmark Z23 nicht.

Weiß jemand vielleicht den Rat, um das Problem zu beheben? Für die Hilfe wäre ich Euch dankbar.
 
mal hier nachsehen ob der Drucker mit OS X kompatibel ist. Ggfls. hilft das weiter.

edit: ich habe vor ein paar Tagen einen brother DCP7010L Laser in meinen iMac angeschlossen. Dabei wurde in der Installationsbeschreibung dezidiert wert auf einen bestimmten Installationsablauf gelegt. Bspw. zuerst den Treiber von der CD installieren und erst danach den Drucker an den Mac anschließen und dann erst den Drucker erstmals einschalten damit OS X den Drucker erkennt etc.pp.
Evtl. klemmt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hat keiner rat??? hab nämlich das gleiche problem mit hp deskjet 5550...
 
Hi Miki,
was für ein OS Version hast du installiert?
- und ein herzlichen Willkommen hier bei macuser :cake:
 
Dankeschön! :)
hab mac x 10.4.10
 
hier gibt es den Druckertreiber für OS X zum download bei hp
und
hier eine Liste der in OS X enthaltenen Treiber
 
Danke, aber den teiber von hp hab ich schon installiert und klappt trotzdem nicht.
 
... da muss es wohl ein Problem mit dem Modell geben. s. mal hier Die haben den Drucker aber wenigstens zum drucken gebracht. Vielleicht setzt du dich mal mit denen in Verbindung.
 
ok, danke...hab denen mal geschrieben...!
 
Zurück
Oben Unten