Drucker druckt leider nicht;-)

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen MacMini, klappt alles wunderbar, bin eigentlich PC-User und habe nun auch alles soweit hinbekommen, ist ja auch bein mac nicht schwer.
Nun möchte ich meinen CanonPixma 4000 der bei mir im Netzwerk läuft, auch über den Mini nutzen, kann ihn sehen ist aber leider inaktiv (so die anzeige),habe ich vielleicht etwas übersehen, oder muss ich im Netzwerk etwas freigeben.
Hoffe ihr wisst was ich meine -.-

Danke im Voraus

@xel
 
Das Problem ist bei mir auch noch vollkommend ungelöst. Ich nutze einen EPSON C900 und kann diesen nur über USB ansprechen. Übers Netzwerk geht nix :-(
 
matrix1965 schrieb:
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen MacMini, klappt alles wunderbar, bin eigentlich PC-User und habe nun auch alles soweit hinbekommen, ist ja auch bein mac nicht schwer.
Nun möchte ich meinen CanonPixma 4000 der bei mir im Netzwerk läuft, auch über den Mini nutzen, kann ihn sehen ist aber leider inaktiv (so die anzeige),habe ich vielleicht etwas übersehen, oder muss ich im Netzwerk etwas freigeben.
Hoffe ihr wisst was ich meine -.-

Danke im Voraus

@xel

Hast Du Printer Sharing aktiviert?
 
habt ihr mal versucht über Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> Sharing "Diesen Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen" anzuwählen?

Keine Ahnung, ob´s was hilft. Bei mir ist der Drucker direkt angeschlossen.
 
Also ich hab den Drucker an einem Printserver hängen und nicht an einem Rechner.
 
Hallo Wildchr, wo finde ich die option "Printer Sharing" ???

Danke
 
ok, sonst brauche ich nichts einzustellen, kann ich im moment leider nicht testen, bin auf der Arbeit? ;)
Kleine Frage noch, kann man den Arbeitsspeicher beim Mini selber wechseln???
 
Funktioniert nicht. Punkt.
Die Canon Drucker können nicht an einen beliebigen Printserver gehängt werden. Entweder Apple, oder Airport Express/Extreme, oder gar nix.
 
matrix1965 schrieb:
ok, sonst brauche ich nichts einzustellen, kann ich im moment leider nicht testen, bin auf der Arbeit? ;)
Kleine Frage noch, kann man den Arbeitsspeicher beim Mini selber wechseln???

Ja kann man theoretisch, braucht man aber entsprechendes Werkzeug. Gibt auch ne Anleitung dafür.
 
matrix1965 schrieb:
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen MacMini, klappt alles wunderbar, bin eigentlich PC-User und habe nun auch alles soweit hinbekommen, ist ja auch bein mac nicht schwer.
Nun möchte ich meinen CanonPixma 4000 der bei mir im Netzwerk läuft, auch über den Mini nutzen, kann ihn sehen ist aber leider inaktiv (so die anzeige),habe ich vielleicht etwas übersehen, oder muss ich im Netzwerk etwas freigeben.
Hoffe ihr wisst was ich meine -.-

Danke im Voraus

@xel

Tach Axel,

hast du einen Pixma iP4000 oder einen Pixma iP4000R?
 
hallo, leider den ohne Wireless, wäre ja auch zu schön...
 
matrix1965 schrieb:
hallo, leider den ohne Wireless, wäre ja auch zu schön...

Kauf Dir ne AEX, häng den Drucker dran und fertig! Funzt super!
 
was ist eine AEX?
 
ok, aber einen schönen netgaer router habe ich schon, mit 108 mb, da laufen auch meine 2 notebooks dran, dachte mir wo ich doch schon soweit gekommen bin und beim drucker nur inaktiv steht, ich brauche doch bestimmt nur noch eine freigabe ???!!!
 
Airport Express

Mist, zu spät, kommt davon wenn man die Seite nicht aktualisiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
matrix1965 schrieb:
ok, aber einen schönen netgaer router habe ich schon, mit 108 mb, da laufen auch meine 2 notebooks dran, dachte mir wo ich doch schon soweit gekommen bin und beim drucker nur inaktiv steht, ich brauche doch bestimmt nur noch eine freigabe ???!!!

Mein Tipp: Entweder einen Airport Express oder einen iP4000R kaufen!
Letzteres ist etwas günstiger, wenn du den iP4000 bei EBay versemmelst.
 
oh je, kennt sich wirklich niemand hier mit netzwerken und freigaben aus??
 
matrix1965 schrieb:
oh je, kennt sich wirklich niemand hier mit netzwerken und freigaben aus??

Doch natürlich, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, funktioniert eben nicht jeder Drucker über WLAN in Verbindung mit OS X. Wenn Du ihn an eine AEX dranhängst, können wir Dir wieder jede Menge Tipps geben! :)
 
Zurück
Oben Unten