Drucker druckt immer Duplex .... PDF

B

BladeDivX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ?
Ich habe einen Brother DCP-L5500DN, dieser ist im Drucken Menu im Gerät so wie auf der Webseite des Drucker mit Duplex deaktiviert.

Dennoch druckt der Hund immer im Duplex ich bin echt am ende .. hat einer eine Idee was ich wo noch einstellen kann ?

MAC OS ist noch High Sierra 10.13.6
 
Ist Duplex im MacOS Druckertreiber oder in der Anwendung aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Also ich habe alles durchsucht ich kann nichts finden, Duplex im Mac-Drucker Treiber habe ich nicht gefunden . Und bei Adobe habe ich auch gesucht aber nichts gefunden,
wenn ich auf Drucken bei Adobe gehe ist natürlich auch Duplex aus, aber er druckt im trotzdem Duplex.

Edit : ich habe es gefunden, da wäre ich niemals drauf gekommen

https://www.ifun.de/standardeinstellungen-fuer-mac-drucker-aendern-140188/

Das hat geholfen, wieso das so schwierig ist das einzustellen muss ich nicht verstehen, mit Terminal Befehl frei geben und co. unglaublich machmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Tja, so manche Programmierer sind halt keine Praktiker, und denken total queer.
LG Frant
 
Das ist halt so, wenn Apple immer wieder meint, den dummen User vor zu viel Freiheit schützen zu müssen.... ;)
Da verkehrt sich das "super einfache Apple System" dann ins glatte Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten