Drucker direkt mit Netzwerkkabel an Mac anschließen?

P

Pouhbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen "alten" Drucker der nur über einen Parallelport verfügt. Allerdings hat er auch eine Netzwerkkarte. Ist es evtl. möglich, den Drucker direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Mac zu verbinden?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Sofern der drucker auch einen integrierten printserver hat sehe ich da kein problem...falls nicht müsstest du noch einen printserver zwischenschalten...

lg sebbe
 
Ich hab einen HP LJ 1022n direkt in meinem Netzwerk hängen und das klappt problemlos.

Wenn Du wirklich Mac <=> Drucker machen willst, brauchst Du ein gekreuztes Netzwerkkabel. Mit Switch/Hub einfach den Drucker ins bestehende Netz hängen.

Immer vorausgesetzt natürlich, dass es Treiber für den Drucker in MacOS gibt.
 
iBook_G4 schrieb:
Ich hab einen HP LJ 1022n direkt in meinem Netzwerk hängen und das klappt problemlos.

Wenn Du wirklich Mac <=> Drucker machen willst, brauchst Du ein gekreuztes Netzwerkkabel. Mit Switch/Hub einfach den Drucker ins bestehende Netz hängen.
Das crosskabel ist bei macs und fast allen neueren Rechnern überflüssig, da die Netzwerkkarten autosensing sind und ggf das Kreuzen schon direkt übernehmen.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Das crosskabel ist bei macs und fast allen neueren Rechnern überflüssig, da die Netzwerkkarten autosensing sind und ggf das Kreuzen schon direkt übernehmen.

Nachdem der Fred-Starter keinerlei Angaben zu Drucker und Mac gemacht hat, gebe ich lieber einen Hinweis zu viel, als einen zu wenig ;)
 
Zurück
Oben Unten