Drucker-Dienstprogramm spinnt

T

tintinmw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit etwa einem jahr einen imac mit mac osx 10.4 und hatte schon immer zwei drucker drann hängen. Seit etwa einer woche verschwinden bei jedem neustart beide drucker aus der liste und wenn ich sie wieder hinzufügen will erscheint diese fehlermeldung: server-error-service-unavailable
Ich setzte dann das Druck-System zurück und füge die drucker wieder hinzu, doch beim nächsten neustart geht das ganze von vorne los...
Kann mir da irgendjemand helfen, denn das nervt mich langsam. Vielen dank
Tintinmw
 
Moin!

Such mal im Netz das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen.

MfG
MrFX
 
also ich hab das programm rutergeladen und bei cups tools steht: Current cupsd background process status: cupsd is not running.
wenn ich dann die einstellung auf "cupsd is running" stelle erscheinen die drucker wieder, aber alle repair-möglichkeiten des programms nutzen nix. nach nem neustart steht das ganze wieder auf cups is not running.... was kann ich denn noch machen?
 
Moin!

Hast du irgendwelche Systemoptimierungstools installiert?
Hört sich so an, als ob da irgendwie am System rumgeschraubt wurde und der CUPS-Server nicht gestartet wird bzw. nach dem Start abstürzt...

Was sagt denn das Log?

MfG
MrFX
 
ich hab little snitch drauf, kann das was damit zu tun haben?
 
Das heir kommt raus, wenn ich das programm printer setup repair durchlaufen lasse! wa

The file /private/etc/cups/classes.conf is missing. This file is deleted when using the Reset Printing System option.
The directory /usr/include is missing!
The directory /usr/include/cups is missing!
The file /usr/include/cups/cups.h is missing!
The file /usr/include/cups/http.h is missing!
The file /usr/include/cups/image.h is missing!
The file /usr/include/cups/ipp.h is missing!
The file /usr/include/cups/language.h is missing!
The file /usr/include/cups/md5.h is missing!
The file /usr/include/cups/ppd.h is missing!
The file /usr/include/cups/raster.h is missing!
Recreating symbolic links...
Done.


Verification complete.

860 files examined. No problems were found.

11 missing files/directories found during the verification process. They may be responsible for certain printing problems. Printer Setup Repair cannot replace these items. Please refer to the log file for a list of the missing files/directories. You may need to reinstall OS X to resolve your printing issues. Certain files and directories are deleted when using the Reset Printing System option. These files and directories, if required, will be recreated during normal printing.
 
Zurück
Oben Unten