Drucker-Dienstprogramm neu installieren?

M

mcnew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum, irgendwie ist dieses Prog verschwunden. Ich habe null Peilung, was ich gemacht haben könnte. Ich benutze einen iMac G5, 10.4.2.
Über Systemeinstellungen, Drucken&Faxen kann ich keine Drucker auswählen und der Finder zeigt mir den Ordner Drucker-Dienstprogramme nicht mehr!
Wahrscheinlich hab ich nen Win-Fehler gemacht - Ideen?
1000Dank
 
schon danach gesucht? Rechte repariert?
Weißt du, was du zuletzt angestellt haben könntest?
 
Rechte repariert mit onyx (Fehler?). Ansonsten hab ich heut zum ersten Mal nach Erscheinen von Tiger versucht den Win-Drucker zu erreichen.
 
Hast du jetzt kein Druckerdienstprogramm mehr auf der Platte?
Haste mal nach gesucht?
 
Hab ich - is weg!?!?! Spotlight findet es nicht. Es ist auch nicht da wo es sein sollte. Komischerweise funzt Bonjour auch nicht so recht. In Safari zeigt es nichts an, obwohl ich die lokalen win-pcs mounten kann.
 
Dann weiß ich leider nicht weiter.
Hast du noch irgendein Backup zur Hand?
Sonst halt mal von der System-CD/DVD laden.
 
Hilft nur ne Neuinstallation? Bei win konnte man immer drüber installieren. Da waren dann wenigstens wichtige Daten und teilweise auch Programme noch da. Wird ne größere Operation. Schade, dass ich keine Ahnung habe, was ich gemacht haben könnte. Ist Onyx nen Problem? Little Snitch hab ich schon entfernt. Wie auch immer, vielen Dank!
 
Also an Onyx liegt's nicht.
Die Frage ist, warum du kein Druckerdienstprogramm mehr hast.
Hast du es aus Versehen gelöscht?
 
Nicht bewußt. Ist komisch, Systemeinstellungen -> Drucken&Faxen und dann is Ende im Gelände. Finder usw. findet nix. Ich muss irgendwas dämliches gemacht haben, denn Bonjour läuft auch nicht so recht. Ich hab alles wichtige gesichert, also lern ich bei ner Neuinstallation. Blöd, fühl mich plötztlich wieder wie bei windoof.
 
Bekommst du das Programm nicht ohne Neuinstallation drauf?
 
Blöd, fühl mich plötztlich wieder wie bei windoof.
Ich denke nur, sag aber nix.

Das Drucker-Dienstprogramm gehört in /Applications/Utilites/ bzw. /Programme/Dienstprogramme auf Deutsch.

No.
 
Weiß nicht, wies geht! Hab den imac mit panther gekauft, dann upgrade DVD und 2 updates... Würd gern vermeiden diesen Weg nochmal zu gehen. Aber vielen Dank für heute!
 
Das Programm "pacifist" erlaub es, einzelne Pakete von der System DVD zu laden...
 
Vielen Dank allen Helfern - ich teste das Morgen!
 
Pacifist hat es geschafft - guter Tipp. Habs jetzt auf Englisch, aber ok.
 
Moin!

Was, das Druckerdienstprogramm?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten