drucker de-installieren

S

selkie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich kann von meinem mac book pro nicht mehr drucken (HP photosmart D6100 series), nachdem ich die angeblich "verfallenen" farbpatronen nicht ausgetauscht habe. jetzt verweigert er sich total. wie kann ich den drucker de-installieren und neu installieren, damit ich wieder drucken kann (?). ich drucke nicht viel und weigere mich staendig halbvolle patronen zu wegzuwerfen....
ich drucke momentan von meinem alten pc aus, der da nicht so empfindlich ist und dann eben, auch wenn mal eine farbpatrone leer ist, im s/w modus druckt.allerdings nervt das sehr.
vielen dank fuer hilfe (so sie kommt)!:):)
 
Einfach die Drucktreiber in den folgenden Verzeichnissen löschen.
Macintosh HD/Library/Printers
Benutzerordner/Library/Printers
 
Und dann? Danach kann er auch nicht mehr drucken.
Patronen mit Verfallsdatum mögen eine Sauerei sein, aber so einfach löst man das Problem dann nicht. :noplan:
 
Bei HP haben die Druckerpatronen seit einigen Jahren, in den neueren Modellen ein Verfallsdatum. Wenn das Verfallsdatum ignoriert wird, kannst Du nicht mehr drucken. Auch neu installieren nützt nichts. Da helfen leider nur neue Tintenpatronen oder ein Drucker, wo die Tinte kein Verfallsdatum hat. Weiss aber nicht welcher Drucker letzteres erfüllt.

Apvar
 
Und dann? Danach kann er auch nicht mehr drucken.
Patronen mit Verfallsdatum mögen eine Sauerei sein, aber so einfach löst man das Problem dann nicht. :noplan:

Sry, war schon spät ^^
Das war nur die Anleitung zum deinstallieren der Druckertreiber. Ich hätte nicht gedacht, dass es diesen Mist mit Haltbarkeitsdatum bei Tintenpatronen überhaupt gibt. Sowas kann ich nur nachvollziehen wenn die Patronen mehrere Jahre alt sein sollte oder falsch gelagert wurde.
Mittelfristig würde ich einen neuen Drucker kaufen. Wenn du viel Texte druckst dann wäre ein Laserdrucker wohl die richtige Wahl.
 
Anleitung:

- zum Drucker gehen
- alle Kabel abziehen/lösen
- Drucker nehmen, Mülltone öffnen, Drucker hineinschmeissen
- Fluchen
- zum Händler gehen
- sich einen Farblaser kaufen
- alternativ: im I-net einen Drucker bestellen
- den anschliessen
- Glücklich sein

Der Super-Gau heutzutage sind die typischen Tintenspritzer, für 50E gekauft und für 50 Blatt, die man druckt, 2x neue Patronensätze für je 100E im Jahr.
 
tintenpatronen mit verfallsdatum? wahnsinn...die lassen sich auch immer mehr einfallen, um druckerkäufer zu gewinnen.
 
Ich würde eher sagen dass sich keiner, der einmal auf ein Modell mit Verfallsdatum hereingefallen ist, eine besondere Zuneigung zum betreffenden Hersteller aneignen wird.
Hätte ich so einen Drucker gehabt, käme der Hersteller auf die persönliche "rote Liste".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
Es war eigentlich nur ine Frage der Zeit, nachdem die Patronen mit Chips besetzt wurden, diesen Chips noch andere Funktionen hinzuzufügen. Die Füllstandsanzeige der Chips lässt sich ja mittlerweile zurücksetzen - mal sehen wie das Hase und Igel Spiel weitergeht.

Ich habe noch einen alten Canon Drucker, der nicht gar so billig war, dafür aber auch heute noch alles schluckt was Tinte drin hat…
 
tintenpatronen mit verfallsdatum? wahnsinn...die lassen sich auch immer mehr einfallen, um druckerkäufer zu gewinnen.
Eines muss man HP aber lassen: Von HP stammt mein einziger Tintenstrahler, der immer ohne jedes Problem sofort Streifenfrei gedruckt hat. Das hat auf lange Sicht bisher noch kein anderer geschafft. Natürlich sind die Patronenpreise weit weg von gut und böse...
 
Zurück
Oben Unten