Drucker Brother "offline" nachdem er kurz abgeschlossen war

L

Lobidu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Drucker macht mich Wahnsinnig. Jetzt hab ich mir nen mehr oder weniger teuren Laserdrucker gekauft, der einen alten ersetzen soll, der mich auch wahnsinnig gemacht hat.

Der hier funktioniert aber auch nur mäßig.

Ich habe einen Brother HL-3040CN, aktueller Treiber von der brother-hp, einen G5 PowerMac mit 10.5.8.

Der Drucker hat bereits funktioniert. Zuerst an einem USB-Hub nur mit Macken, dann hab ich ihn direkt angeschlossen, dann ging er.
Jetzt mussten Computer + Drucker umziehen, dazu wurde der Drucker abgeschlossen und erst wieder angeschlossen, als der Computer wieder hochgefahren war. Wenn ich jetzt aber drucken will, sagt er mir "Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt. Offline". Angeschlossen ist er korrekt, Neustart hilft nichts.

Ich hatte das Problem schonmal, da half eine neuinstallation des Druckertreibers. Das kann aber doch nicht die Lösung des Problems sein - muss ich wirklich jedes mal, wenn ich den Drucker abschließe, den Treiber neu installieren?
 
Sehr seltsam, das ist nicht normal wenn er direkt per USB am Rechner hängt.
Wird er auch dann nicht gefunden, wenn man den Mac neu bootet und der Drucker schon eingeschaltet ist?
Läuft er an einem anderen Rechner problemlos?
 
Nein, auch dann reagiert er nicht. An einem anderen Computer konnte ich es noch nicht ausprobieren, mach ich vielleicht heute Mittag nochmal.
 
Das Problem wurde gelöst. Es ist mir peinlich. Deswegen sage ich nicht, dass das USB-Kabel einen Wackler hatte.
 
Keine Sorge, so bescheuerte Fehler hatten wir alle schon mal.
Ich habe "damals", als man als Netzwerk noch Koax-kabel mit T-Stücken und Endwiderständen verwendet hat, einmal an einem Tag 2 defekte Terminatoren gekauft (natürlich unabsichtlich...), stundenlang gefrickelt, als einzige denkbare Fehlerquelle die Teile ausgemacht, 2 neue gekauft und die waren wieder defekt. DA habe ich geflucht...
 
Zurück
Oben Unten