Drucker (Brother MFC) im Netzwerk

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Hallo zusammen,

ich habe einen Brother MFC L8650cdw, welcher zZ über WLAN angesprochen wird.
Scannen und Drucken funktioniert soweit von allen mobilen Rechnern (MacBookPro) aus.

Der Drucker hat Funktionen wie "Scan to email", welche zZ nicht funktionieren bzw ich nichts ans Laufen bekomme.
Liegt das an der WLAN Einbindung?
Würde es Sinn ergeben das MFC via LAN an die Airport zu hängen? Und was müsste ich machen damit dieser entsprechend für mehrere Rechner eingebunden ist?

Idealerweise möchte ich Scan unkompliziert per Mail an mich oder sonst wenn versenden.
Kann ich den Scanner die Scan auch (ohne zusätzliche Harware) in einen iCloud Ordner ablegen lassen? - das wäre extrem elegant
Er bietet mit Netzwerk/SMB oder FTP/SFTP an.
 
Die Anbindung hat damit nichts zu tun. Ob WLAN oder LAN ist egal.
Für die Mail Funktion hat mein Canon eine laufende Software auf denn Mac benötigt.
Eventuell braucht der Brother das auch oder du musst im Drucker die Zugangsdaten für einen Mail Anbieter eingeben.
Wie das geht steht vermutlich in der Anleitung des Druckers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Zurück
Oben Unten