Drucker Brother MFC 9120cn WLAN Netzwerk

Chrigie

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig das Forum durchsucht, aber noch nicht zu 100% das Richtige gefunden.

Ich habe den oben genannten Drucker, den möchte ich gerne in mein WLAN "einbauen". Ich könnte den Drucker direkt an den Router anschließen, dass möchte ich aber nicht, da der Drucker dann im Keller stehen würde.

Irgendwie soll so ein Print Server ja eine Möglichkeit sein? Aber wenn ich das hier so lese, ist das wohl auch nicht richtig toll.

Gibt es die Möglichkeit den Drucker an einen Repeater anzuschließen, also per USB/Ethernet? Dann hätte ich auch noch den Vorteil, dass mein Netzwerk eine höhere Reichweite hat und ich auch noch im 3 ten Stock Internet habe (da bricht die Verbindung bis jetzt immer ab).

Super wäre, wenn es eine einfache Möglichkeit gibt! ;)

Schönen Sonntag!
 

HäckMäc_2

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4.437
Dein MFC ist ja netzwerkfähig, so dass der Anschluss z.B. über einen FRITZ!WLAN Repeater 300E für ca. 70 Euro die Lösung sein könnte.
Das Ding ist ein Repeater mit Gigabit-Netzwerkanschluss z.B. für einen Drucker.

*edit*
Das Huawei WS311 bietet den drahtlosen Netzwerkanschluss (ohne Repeaterfunktionalität) für erheblich weniger Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrigie

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mir den Fritz Repeater kaufen. Es erweitert ja auch mein Wlan und das wäre eine nette Funktion die ich super nutzen kann.

Dann hoffe ich mal das es klappt....
 
Oben