Drucker BROTHER HL-5450 (Laser) über rj45 direkt ab iMac? Oder über Fritz 7390 als Repeater möglich?

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Ich schon wieder :-(

Mein alter HP F4280 musste ersetzt werden. Ich hatte Glück: Im Nebenort verkaufte eine Berufsschule 12 lasergeräte, und ich konnte mir mit Eurer Hilfe den besten aussuchen.
Jetzt habe ich den Drucker BROTHER HL-5450 (€ 50,00, immer von Fachfirma gewartet, volle Partrone) direkt neben dem Schreibtisch stehen, wo ich lieber den Scanner stehen hätte.

Ich sehe, der Drucker BROTHER HL-5450 hat eine MAC-Adresse (30-05-5c-5a-ad-34), aber ich weiss nicht genau, wozu die letzten Endes nützlich ist in diesem Fall. In der Berufsschule war er als Netzwerdrucker im Einsatz.

Ich habe ein 10 m lages rj45 Kabel. Kann ich einen Stecker einmal in den iMac geben (er ist über WLAN aus dem Nebenraum im Internet). Aber neben dem iMac habe ich auch einen alten Fritz 7390, der als Repeater mit Fritz 7490 verbunden ist, wenn ich draussen im Garten was zu tun habe, versorgt der das iPhone. Kann der Drucker BROTHER HL-5450 vielleicht auch via den Repeater verkabelt werden?

Wer weiss, wie es geht?
 
Du kannst den Drucker über USB an den Mac anschließen. Schau mal auf der Rückseite, ob der Drucker eine entsprechende USB-Buchse hat, zu 99% hat er die.

Über das Netzwerkkabel kannst du den Drucker nicht direkt mit dem Mac verbinden. Der Drucker muss, wenn das 10-Meter Netzwerkkabel genutzt werden soll, wie von dir vorgeschlagen an den Router oder den Repeater angeschlossen werden.

Nachtrag: Laut Hersteller-Seite hat er USB, das geht also. Er hat aber wohl auch AirPrint. Bedeutet, wenn du ihn über das Netzwerkkabel mit der FritzBox verbindest kann das gesamte Netzwerk, also zB auch iPhones, iPads, andere Macs darauf drucken. Sehr praktisch. https://www.brother.de/alte-geraete/drucker/hl-5450dn#specifications
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und DoroS
Zurück
Oben Unten