Drucker Brother HL-2370DN und Airprint: iPhone 1 findet den Drucker, iPhone 2 nicht

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.
Der Drucker Brother HL-2370DN wurde erfolgreich mit dem lokalen Netzwerk verbunden.
Ein MacBook im gleichen Netz druckt problemlos via Airprint. Mein iPhone 8+ im gleichen Netzwerk ebenfalls.
Das iPhone 12 meiner Freundin - ebenfalls im gleichen Netzwerk - findet den Drucker nicht. Neustart von iPhone/Router/Drucker haben wir bereits durchgeführt.
Wie grenzt man die Ursache bitte ein? Danke.
 
Welche Firmware hat der Drucker, sollte mindestens 1.4 sein und auf dem Mac damit 4.0.14 sein?
Falls er das nicht ist - hast du auf dem Mac denn auch den "Brother HL-L2370DN series" Treiber ausgewählt/installiert und NICHT "Airprint"?
Kleine Brotherfalle ...
Das automatische Firmwareupdate wird bei diesem Drucker vom Druckertreiber ausgelöst, aber nur wenn der zugehörige Treiber aktiv ist, nicht aber über den Airprint Mechanismus.

Und Danke, habe dabei gesehen, dass ich auch mal wieder ein Update machen muss (bei mir verhindert das Pi-Hole das automatische Update).
 
Zurück
Oben Unten