Drucker-App nach dem Drucken autom. beenden?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
nach dem Drucken bleibt die Drucker Application stehts weiter geöffnet.
Meistens benötige ich diese aber nicht.
Kann man irgendwo einstellen, dass nach erfolgreichem Druck das Programm geschlossen wird?
Danke
 
AW: Drucker-App nach dem Drucken autom. beenden?

Mit rechter Maustaste auf den Spooler (Drucker- Icon) und dann autom. beenden anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57, MUMcMartin, CharlesT und 2 andere
AW: Drucker-App nach dem Drucken autom. beenden?

Ich hätte ja nie gedacht, dass dies überhaupt möglich ist. Dabei ist die Lösung so einfach.

Auch wenn ich nicht der ursprüngliche Fragensteller war, hast du auch mir geholfen - danke :).
 
Obwohl die Option bei mir eingeschaltet ist, beendet das App nicht automatisch. Kann man das irgendwie reseten?
 
das hatte ich auch plötzlich vor einigen Tagen, davor ging es immer wie gewohnt... neustart hat nix gebracht!
da sich bei mir die rechte nicht reparieren lassen habe ich in safe-mode geboot und danach ging es wieder...
hast du eventuell das system update gemacht?
 
Ja habe ich.
Rechte reparieren mit System DVD?
Wie geht der Safe Start?
 
Ja habe ich.
Rechte reparieren mit System DVD?
Wie geht der Safe Start?

shift halten beim neustart... dauert ein wenig, musst geduld haben

aja hatte vergessen zu erwähnen, danach einfach nochmals normal neustarten damit du die safe-version verlassen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil is das denn mit dem automatisch beenden
maaan wie ich es hasse mich ewig an was zu stören das soooeinfach zu ändern is in OSX -.- manchmal hab ich einfach das gefühl das ich zukompliziert für dieses OS bin
 
Hi, StickiMac...
konntest du das Problem beheben?
Bei mir ist auf einmal das nervige Problem wieder da - das Fenster des Drucker bleibt nach dem drucken immer geöffnet! :(

hat ansonsten jemand noch dieses Problem? Was kann ich dagegen tun?!?
 
Hi, StickiMac...
konntest du das Problem beheben?
Bei mir ist auf einmal das nervige Problem wieder da - das Fenster des Drucker bleibt nach dem drucken immer geöffnet! :(

hat ansonsten jemand noch dieses Problem? Was kann ich dagegen tun?!?

Habe das Prozedere mit dem gesicherten Modus noch nicht durchgeführt.
Mich nervt es aber auch, dass Apple mit neuen Updates gleich immer wieder neue Fehler mitliefert.
 
Wenn man druckt, dann erscheint das Icon im Dock. Ist der Druck abgeschlossen verschwindet das Icon aus dem Dock auch wieder. Öffnet man das Druckfenster, dann bleibt es so lange bis es wieder geschlossen wird, und das ist auch völlig korrekt so!
 
Wenn man druckt, dann erscheint das Icon im Dock. Ist der Druck abgeschlossen verschwindet das Icon aus dem Dock auch wieder.

Tja, wenn das mal so wäre, dann gäbe es diesen Thread gar nicht!!!
 
Wenn man eingestellt hat, dass das Icon im Dock verbleiben soll, dann natürlich nicht.
 
Wenn man eingestellt hat, dass das Icon im Dock verbleiben soll, dann natürlich nicht.

Meine Güte, natürlich ist das nicht so eingestellt!
Wenn es vorher funktioniert hat und nach dem Update auf einmal nicht mehr, dann scheint es doch offensichtlich ein Fehler zu sein, den Apple mit dem Update mitgebracht hat.
 
uhlhorn: les mal bitte genau diesen thread durch! ;)
wir haben ja die option Automatisch beenden aktiviert, das Programm schließt sich trotzdem nicht...
und wenn man das Programm im Dock behaltet hat es bis jetzt trotzdem immer funktioniert, das wurde wahrscheinlich mit dem letzten update geändert! Ich will aber das icon im Dock behalten, da es ganz praktisch ist - einfach eine Pdf auf das icon ziehen und es wird gedruckt...
 
Also, wenn Du einen Druckauftrag startest, dann erscheint das Drucker-Icon im Dock. Du öffnest den Spooler nicht, trotzdem bleibt das Icon des Druckers im Dock mit einem kleinen Punkt darunter?
 
nein, bei mir ist das so: das drucker-icon ist immer im dock da ich oft einfach ein pdf vom schreibtisch auf das symbol schiebe und es wird gleich gedruckt... bis vor kurzem funktionierte die beenden funktion ohne probleme, d.h. wenn der druckauftrag zu ende war schloss sich das programm, das icon im dock bleibte. jetzt bleibt die applikation einfach offen, trotz aktivierte option automatisch beenden...

edit: :kopfkratz: jetzt funktionierts auf einmal wieder, ich hab nur das icon vom dock entfernt und beim nächsten druck schnell auf im dock behalten und automatisch beenden geklickt!
 
Zurück
Oben Unten