Drucker anzeigen / auswählen und verwenden (?)

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
[Mac OS 8.6] Drucker anzeigen / auswählen und verwenden

Hallo MacUser,

unter "Apple System Profiler" wird der Drucker angezeigt, kann in aber nicht verwenden. An was liegt das?

(Version 8.6)


Gruß
Markus Muench
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus87,

willkommen im Forum.
Ok, du benutzt OS 8.6 und hast einen Drucker; welchen denn?
Du solltest ihn, wenn du die nötigen Treiber installiert hast, via Apfelmenue in der Auswahl
finden können.
Findest du ihn dort nicht (das Treibersymbol des Druckers), dann müßtest du die dazu gehörigen Treiber installieren.

Gruß Difool
 
Es ist ein DeskJet 3845. Treiber gibt es für 9.0 und 10.0 >.
 
...und diesen Treiber hast du installiert?
In der Regel sollte im Systemordner > Systemerweiterungen > Druckerbeschreibungen (oder ein Ordner nach Drucker benannt)
der Treiber liegen.
Ist dem so, dann erscheint er in der Auswahl; vorausgesetzt alles ist korrekt angeschlossen.
Du hast da auch zum Beispiel einen USB2 Drucker.
Welchen Mac hast du eigentlich?
 
iBook Tangerine G3 300 MHz
 
Ein bisschen mehr Info wäre gut.
Hast du den Treiber schon installiert?
Was siehst du im Auswahlfenster – ist dort das Druckersymbol zu sehen?

Desweiteren wäre auch eine Überlegung angebracht, OS 9 für das iBook über eBay z.B.
zu beziehen.
 
...

Hallo Markus87,

es gab mal einen Konflikt mit Systemerweiterungen von Suitcase und ATM Light, bei dem eine Auswahl des Druckers unmöglich war. Verwendest Du diese Programme?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten