Drucker anzeigen / auswählen und verwenden (?)

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Markus87, 20.02.2005.

  1. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    [Mac OS 8.6] Drucker anzeigen / auswählen und verwenden

    Hallo MacUser,

    unter "Apple System Profiler" wird der Drucker angezeigt, kann in aber nicht verwenden. An was liegt das?

    (Version 8.6)


    Gruß
    Markus Muench
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.210
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.053
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi Markus87,

    willkommen im Forum.
    Ok, du benutzt OS 8.6 und hast einen Drucker; welchen denn?
    Du solltest ihn, wenn du die nötigen Treiber installiert hast, via Apfelmenue in der Auswahl
    finden können.
    Findest du ihn dort nicht (das Treibersymbol des Druckers), dann müßtest du die dazu gehörigen Treiber installieren.

    Gruß Difool
     
  3. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Es ist ein DeskJet 3845. Treiber gibt es für 9.0 und 10.0 >.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.210
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.053
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...und diesen Treiber hast du installiert?
    In der Regel sollte im Systemordner > Systemerweiterungen > Druckerbeschreibungen (oder ein Ordner nach Drucker benannt)
    der Treiber liegen.
    Ist dem so, dann erscheint er in der Auswahl; vorausgesetzt alles ist korrekt angeschlossen.
    Du hast da auch zum Beispiel einen USB2 Drucker.
    Welchen Mac hast du eigentlich?
     
  5. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    iBook Tangerine G3 300 MHz
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.210
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.053
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Ein bisschen mehr Info wäre gut.
    Hast du den Treiber schon installiert?
    Was siehst du im Auswahlfenster – ist dort das Druckersymbol zu sehen?

    Desweiteren wäre auch eine Überlegung angebracht, OS 9 für das iBook über eBay z.B.
    zu beziehen.
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    691
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Markus87,

    es gab mal einen Konflikt mit Systemerweiterungen von Suitcase und ATM Light, bei dem eine Auswahl des Druckers unmöglich war. Verwendest Du diese Programme?

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen