Drucker ansteuern

J

johnny_thunder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi die macwelt.

hab nur eine kurze frage:
hab seit gestern einen lexmark E232 laserdrucker der an meinem alten powerbook hängt (OS 9.2). ich würde diesen jetzt gern von meinem G4 mit OS X aus ansteuern, find den aber nirgendwo. in OS X gibts ja beim drucken (sofern man im netzwerk ist) die schöne "gemeinsam genutzte drucker"-funktion.

kann ich die bei OS 9.2 auch irgendwo einstellen? oder sieht das "fernsteuern" eher schlecht aus?
 
Moin!

Es gibt für OS < 10 das sogenannte Apple USB Printer Sharing, ein Kontrollfeld, welches das gleichzeitige Nutzen eines Druckers an mehreren Rechnern erlaubt, aber soweit ich weiß, klappt das nur, wenn auch der andere Rechner ein System kleiner 10 hat.

Wieso machst du es nicht anders herum?

MfG
MrFX
 
habs schon an den Xer-rechner gesteckt. so langsam bekomm ich das gefühl, ich kann das alte PB in die tonne kloppen... aber danke schön für die meldung.
 
Zurück
Oben Unten