Drucker an Router anschliessen

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Moin zusammen,

folgende Situation:

Habe einen Epson DX 8450 geschenkt bekommen ... ist schon mal super :):):):)
Mein Router ist ne Easybox 904 xDSL.

Meine Maschinchen sind ne Rentnercombo: mit OSX 10.4., OSX 10.5.8. und OSX 10.6.8. (OS-mäßig komplett ausgereizt - mehr geht nicht :Oldno:).

Meine Frage jetzt:
1. Kann ich den Drucker an den Router anbauen? ... müsste ja eiiiiiiiiigentlich gehen:hum:
2. Können meine Senioren dann auch was damit anfangen?

VLG
von dat Karline
 
Jo, hat USB ... gehe jetzt erstmal in die Anleitung :)
 
Ich hatte mal den Drucker am USB-Port der Fritzbox hängen. Der war dann auch ansprechbar. Sollte also gehen. Die Druckjobs haben teilweise recht lange gebraucht, wenn sie innerhalb des Heimnetzes an den Drucker geschickt wurden. Ich vermute, dass die Fritzbox oder der Drucker nicht so performant waren. Aber mit ein wenig Geduld ging es jedenfalls. Viel Erfolg!
 
Jo, hat USB ... gehe jetzt erstmal in die Anleitung :)

Seite 73, dort steht es.

In den MacOS Einstellungen dann nur noch unter Drucker hinzufügen, im Tab IP und dort dann die entsprechende IP des Routers eingeben. Mit dem Protokoll evtl. ein bisschen rumspielen und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Ich habe den selben Wunsch ... mit einem SAMSUNG USB-Drucker. Direkt an USB funktioniert er.

Aber an der Easybox 904, am USB-Port, komme ich nicht weiter.
In der EasyBox wird der Drucker erkannt, aber was stelle ich am Mac ein, unter ElCapitan?

Systemeinstellungen ... „Drucker hinzufügen“:

- Drucker: IP
- Adresse: die IP der Easybox
- Protokoll: IPP oder LPD oder HP Jetdirect Socket?

Hab schon alles durch, der findet keine Verbindung .. hat schon mal jemand ähnliches gemacht?
 
Geht nichts über einen Printserver, den man vor dem USB Drucker setzt. Selbst das Anschliessen eines USB–Druckers an Fritzboxen war mir zu fehleranfällig (und lief auch nur unter Windowsmaschinen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten