Drucker an ibook anschließen, wie?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi @ all,

ich habe einen älteren Minolta Page Pro Laserdrucker, der jedoch nur über einen üblichen, länglichen Stecjer verfügt, also ich habe kein USB-Kabel, welches ich ans book anschließpen kann ebensowenig ein Kabel welches an der einen Seite einen USB-Stecker und auf der anderen Seite solch einen länglichen "Druckerstecker" besitzt.

Was kann ich machen? Gibt es solch ein Kabel überhaupt oder muss ich mir einen neuen Drucker kaufen?


Danke und Grüße,

EssenerMacianer
 
Mit "länglichem Anschluß" meinst du vermutlich eine parallele Centronics-Schnittstelle.

Solche Adapter gibt es z.B. hier http://www.pearl.de/p/PE8488-USB-Drucker-Anschlusskabel.html (keine Schleichwerbung, war einfach der erste Treffer beo Google) ;-) Ob diese Adapter jedoch mit jedem Drucker bzw. auch mit dem Mac selbst zusammenarbeiten, weiß ich nicht, unter VPC 7 geht es z.B. bei mir, unter Mac OS 10.4 selbst jedoch nicht.

MfG
henchen2410
 
super!! das scheint schonmal optisch das zu sein, was ich suche und auch danke für die Bezeichnung, jetzt weiß ich endlich wie das heißt ^^

Danke!
 
Ich habe meinen alten Hp Lasejet an einem Printserver angeschlossen, der jetzt am Router hängt. Ist ne nette Lösung. Vor allem, wenn mehrere Leute sich den Drucker teilen wollen.

helgeh
 
Zurück
Oben Unten