Drucker an ibook anschließen, wie?

  1. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Hi @ all,

    ich habe einen älteren Minolta Page Pro Laserdrucker, der jedoch nur über einen üblichen, länglichen Stecjer verfügt, also ich habe kein USB-Kabel, welches ich ans book anschließpen kann ebensowenig ein Kabel welches an der einen Seite einen USB-Stecker und auf der anderen Seite solch einen länglichen "Druckerstecker" besitzt.

    Was kann ich machen? Gibt es solch ein Kabel überhaupt oder muss ich mir einen neuen Drucker kaufen?


    Danke und Grüße,

    EssenerMacianer
     
    EssenerMacianer, 17.01.2006
    #1
  2. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mit "länglichem Anschluß" meinst du vermutlich eine parallele Centronics-Schnittstelle.

    Solche Adapter gibt es z.B. hier http://www.pearl.de/p/PE8488-USB-Drucker-Anschlusskabel.html (keine Schleichwerbung, war einfach der erste Treffer beo Google) ;-) Ob diese Adapter jedoch mit jedem Drucker bzw. auch mit dem Mac selbst zusammenarbeiten, weiß ich nicht, unter VPC 7 geht es z.B. bei mir, unter Mac OS 10.4 selbst jedoch nicht.

    MfG
    henchen2410
     
    henchen2410, 17.01.2006
    #2
  3. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    super!! das scheint schonmal optisch das zu sein, was ich suche und auch danke für die Bezeichnung, jetzt weiß ich endlich wie das heißt ^^

    Danke!
     
    EssenerMacianer, 17.01.2006
    #3
  4. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Apfel-Genießer, 17.01.2006
    #4
  5. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe meinen alten Hp Lasejet an einem Printserver angeschlossen, der jetzt am Router hängt. Ist ne nette Lösung. Vor allem, wenn mehrere Leute sich den Drucker teilen wollen.

    helgeh
     
    helgeh, 17.01.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker ibook anschließen
  1. olafsm
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    792
    olafsm
    31.01.2010
  2. sologon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    470
    Chris.b
    01.03.2006
  3. Macmei
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.066
    MrFX
    27.06.2005
  4. marcip3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    607
    Big G
    06.05.2005