DRucker an Fritzbox

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
236
Reaktionspunkte
18
Hallo
Ich möchte einen älteren Drucker über die Fritz Box als Netzwerkdrucker anschliessen.
Ist das überhaupt möglich?
Der Drucker ist ein Canon IP3600,Fritzbox 7490 und auf dem Mac ist Catalina installiert.
Die Fritzbox erkennt den Drucker er ist aber nicht zu benutzen da wohl keine Treiber Software installiert ist.
Über die Einstellungen komme ich aber auch nicht weiter. Ich habe von der Canon Seite den Treiber für High Sierra heruntergeladen und aufgespielt. Klappte zwar, die Software kann aber über das Einrichten eines Druckers nicht erfolgreich installiert werden da eine Fehlermeldung erscheint das die Kommunikation mit dem Gerät nicht zu stande kommt.
Hat jemand eine Idee?
 
Du hast den Drucker per USB an die FritzBox angeschlossen? Ethernetschnittstelle hat der ja nicht.
 
Dazu brauchst du aber andere Treiber. Die Canon Treiber unterstützten keinen Netzwerkdruck für Drucker welche nicht von sich aus schon einen Netzwerkanschluss haben.
Daher die Gutenprint Treiber mal probieren.
 
Das mit den Gutenprint Treiber war ja schon mal ein Teilerfolg. Drucken kann ich. Aber es gibt keine Druckereinstellungen, Tintenstand oder ähnliches.
 
Das wird nicht funktionieren. Dazu ist die Kommunikation zu eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten