Drucker am Router ohne Funktion

PStyle

PStyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich hab das Problem, daß ich meinen Drucker (Epson DX 8450) an meinem Router (D-Link DI-524UP) angeschlossen habe. So Drucke ich mit meinen Dosen schon seit ner weile. Wollte jetzt an meinem Mac auch den Drucker einrichten.

Bin also auf TCP Drucker gegangen und habe alles wie gewohnt eingestellt. Also die IP vom Router, als Warteschlange lp1 (Der Druckername im Router), und natürlich den aktuellen Treiber gewählt. Das Drucken klappt aber leider nicht.

Muss ich da noch etwas beachten?

Danke schonmal und Gruß
 
UPS Ok Sorry, Ich gelobe Besserung!
 
Probier doch mal folgendes:

Anlegen des Druckers in der Systemeinstellung: "Drucken & Faxen"
oder im "Drucker-Dienstprogramm" bei "Protokoll"

hier wählst du: HP Jet Direct - Socket statt LDP oder IPP

Bei "Adresse": IP-Adresse des Routers

Feld "Warteschleife" bzw. "Queue": kann leer bleiben.

Den Tip bekam jemand schon hier: apfeltalk.de/forum/printserver-linsys-psus4-t49707.html

Dort sind noch mehr Sachen bzgl. Druckern an Routern und Printservern beschrieben.
 
Ok, das Problem hat sich erledigt. Schuld war der Treiber. Habe mir jetzt den Guteprint runtergeladen und mit dem CUPS Treiber klappts dann.

Trozdem nochmal Danke.
 
Zurück
Oben Unten