Drucker am Imac im Netzwerk freigeben + Ordner

  1. Jannis

    Jannis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich betreibe hier im Haus ein wlan Netzwerk mit 3x Laptop (win xp), einmal 1x imac und einmal fest pc (win xp).

    ausserdem besitze ich einen laserdrucker der an meinen imac angeschlossen ist!
    nun möchte ich, wie ich es aus einem reinen windows netzwerk kenne den drucker an meinem mac freigeben, so das wenn andere meinen mac im netzwerk sehen auch den drucker sehen und ihn dann bei sich hinzufügen können und dann immer (wenn mein mac an und am netz ist und das ist er 24h) drucken können!
    des weiteren gibt es eine möglichkeit am mac immer einen ordner freizugeben..so wie bei windows.das ich nicht immer extra "mit server verbinden" wählen muss?!


    Danke

    grüße

    Jannis (der leider von netzwerk mit apple keine ahnung hat)
     
    Jannis, 04.08.2006
  2. leeres-glas

    leeres-glasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du musst in den Systemeinstellungen auf Drucken & Faxen -> Sharing gehen, und dort dann den Drucker auswählen, welcher für das Netzwerk zugänglich sein soll. Mit dem Ordner kann ich dir erstmal nicht helfen, du könntest einen Ordner mit Hilfe der Informationen auf die entsprechenden Benutzerrechte stellen. Ob das dann alles so klappt? Keine Ahnung, ich weiß aber auch nicht was du genau willst.

    gruß
    Alex
     
    leeres-glas, 18.08.2006
Die Seite wird geladen...