Drucker ändern per Applescript

  • Ersteller ChristianKöster
  • Erstellt am
C

ChristianKöster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen ein Script geschrieben, welches aus Quark 6.5 eine PS-Datei erzeugt und dazu den Distiller nutzt, diese dann an einen bestimmten Ort gespeichert hat. Leider gab es dann ab und zu Probleme mit dem Rippen dieser PS-Datei. Nun haben wir herausgefunden, daß die Probleme immer dann auftauchen, wenn noch ein falscher Drucker eingestellt ist (z.B. Oki-Drucker anstatt "PDF 6"). Wie kann ich es über Applescript machen, daß ich den Drucker einstellen. Quark selber stellt, so habe ich aus der Bibliothek gesehen, keinen Befehl dafür zur Verfügung. Es muß ja eigentlich auch über das System laufen.

Habt ihr eine Idee!

Gruß

Christian
 
Ciao,
Du kannst den gewünschten Drucker über "Printer Setup Utility" aktivieren, z.B.:
PHP:
tell application "Printer Setup Utility"
     set OP to current printer -- falls wir nach der Operation wieder zum aktuellen Drucker zurückswitchen wollen
     set current printer to printer "Name Drucker"
end tell

tell application "WasAuchImmer"
-- Dein Script...
end tell

tell application "Printer Setup Utility"
     set current printer to OP -- zurück zum alten Drucker
     quit
end tell

Frohes Scripten
Farid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianKöster
Hi Farid!

Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben Unten