Drucker +A3 +gute Ausgabequalität

J

jeannie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ai...
da ich viel Flyer und Broschüren mache brauche ich einen Drucker, der A3 Formate schafft. Er muss nicht unbedingt Postscript fähig sein, aber die Ausgabequalität sollte an das spätere Printproukt so nahe wie möglich heran kommen.
Wichtig: bis A3, Druckergebniss nahe am Proofqualität unter 800 Euro.
Wer hat Erfahrung und könnte mir da einen Tipp geben welcher Drucker geeignet wäre.

Merci:D
 
Epson Photo 2400

Epson Photo 2400:

Kostet ca. 700,- Euro, druckt bis A3+ oder von Rolle falls gewünscht und mit UltraChrome-Tinten (pigmentiert). Ich komme aus einem Fotoforum und wer (semi)professionell drucken möchte, kommt derzeit um die Epson-Produkte kaum herum. Der Vorteil ist, dass Epson und Papierhersteller für sehr viele Papiere spezielle Profile für diesen Drucker mitliefern, so dass ein ideales Druckergebnis gewährleistet ist. Es empfiehlt sich aber, den Bildschirm vorher mit den einschlägigen Produkten zu kalibrieren, damit der durchgehende Print-Workflow gewährleistet werden kann.

Du kannst auch nach dem Vorgängermodell Epson Photo 2100 suchen, den gibt es gebraucht bei ca. 350-400,- Euro und liefert vergleichbare Qualität, hat aber seinen Schwerpunkt in matte-Ausdrucken (bei viel glossy solltest du den 2400er nehmen, da gab es deutlich Verbesserungen).

Wenn du viel druckst, gibt es für beide Drucker kontinuierliche Tintensysteme, das verbilligt den Druck deutlich! Epson-Tinten sind sehr teuer und Fremdtinten für speziell diese beiden Modelle nicht geeignet bzw. schädlich. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN, ist wirklich ein sehr umfangreiches Thema.
 
Merci,
es hilft immer bei der Entscheidung, wenn man viele qualifizierte Antworten erhält!

Gruß ;-)
 
Zurück
Oben Unten