Drucker A0

M

möndli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich im OS 9.2 einen Drucker installieren mit einem Blattformat A0 und grösser. Ich brauche diese Grösse um CAD Pläne in pdf Dateien umzuwandeln. Ich habe schon Druckertreiber z.B. HP 3550 installiert, aber in der Auswahl lässt sich dieser Drucker nicht anwählen da er nicht angeschlossen ist. Unter OS X ist dies alles kein Problem.
 
Hallo

Warum möchtest du denn einen Drucker auswählen der nicht angeschlossen ist:
Wenn die Treiber installiert sind kann man den Drucker auch benutzen aber halt nur wenn der Rechner auch auf ihn zugreifen kann.
Oder hatte ich dich falsch verstanden.
 
Probiers mal mit dem Adobe PS Druckertreiber
und dann in deiner Anwendung das Distiller PPD wählen (wenn das geht)
Dann sollte man eigentlich beliebige Formate zu PDF birngen können.
 
Hallo Marco
Damit ich im CAD Programm ein Format z.B. A0 anwählen kann. Wenn das Blattformat definiert ist kann ich dann im Acorbat Distiller ein pdf erzeugen. Das Format muss zwingend so gross sein wie der Plan. Habe ich als Blattformat nur A4 wird der grosse Plan in lauter A4 aufgeteilt.

Gruss aus Bern
Werner
 
Hallo Werner

Wenn du mit deinem CAD Programm ein Dokument in der Größe A0 machst dann druckt der Drucker es doch auch in A0 wenn du es im Papier Format so ausgewählt hast.
Weshalb schließt du den Drucker den nicht an wenn du das Format nur so auswählen kannst.
Du könntest den Drucker auch als Netzwerkdrucker einrichten so kannst jederzeit auf ihn zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten