Drucken von Win98 über Router am Mac???

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
hallöle,

die Aufgabe:

Ich habe am iMac über USB einen Laserjet 1300 angeschlossen.
Der Mac hängt per Ethernetkabel an einem Siemens Gigaset SE505 DSL Router.
Per Wireless LAN ist ein Win98 Notebook an den Router angeschlossen.

Nun soll das Notebook über den Drucker am Mac drucken können!

Das Problem:
Das Installationsprogramm des Druckers will (während der Installation am Notebook) wissen, wo der Drucker ist.
In der Netzwerkumgebung kann man zwar den Mac anklicken, aber es werden keine Drucker gezeigt --> kein Drucker --> keine OK-Taste --> Ende der Installtion :-(

Was ist zu tun, damit das Notebook drucken kann?

In der Systemeinstellung am Mac sind Printersharing und Windows Zugriff aktiviert.

Gruß

guru
 
Sachmal warum Postest du diesen Thread in 2 Bereiche? Einmal reicht völlig...!
 
jaja, sorry, ich war über die suchfunktion gewandert und bin in dem osx forum gelandet und hab danach erst gesehen, dass es noch das netzwerk forum gibt wos eigentlich sinnvoller untergebracht ist.....
 
Zurück
Oben Unten