Drucken von MB über MacMini

S

simon bonn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle,

ich besitze jetzt schon seit langem einen MacMini G4(10.4.11) Tiger.
Jetzt habe ich mir ein MacBook Intel Leopard(10.5.2) zugelegt.

Am Mini hängt per USB ein Canon Pixma IP 4000.
Ich würde jetzt gerne per WLan einen Druckauftrag vom MacBook an den Mini senden, so das er das Ausdrucken übernimmt.
Leider bin ich völlig Ahnungslos wie ich das anstellen soll!
Das bei beiden WLan angeschaltet sein sollte ist mir schon klar, auch das ich im Mini die Druckerfreigabe einschalten soll, aber weiter weiss ich nicht!
Könntet ihr mir da bitte Helfen?

Vielen Dank schonmal,

Euer Simon
 
Update,

ich habe noch eine FritzBox 3050 als Wlan und DSL Knoten, diese hat auch einen USB Anschluss für Printer.
Wenn es darüber einfacher ist bitte her mit Infos.
Wie ich feststellen musste sind die IP 4000 Treiber nicht für Leopard erhältlich.
Geht es trotzdem?

Gruß Simon
 
Mmh. habe meinen Pixma IP 4200 auch an meinen Mini (Tiger) per USB angeschlossen und über das Macbook (Leopard) konnte über Drucker&Faxen einrichten bzw. der Drucker wurde als Netzwerkdrucker erkannt und als Standarddrucker eingerichtet.

Der Treiber wurde auch nur auf den Mini installiert.

Printersharing aktiviert?

Gruß encore
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Genau, unter Sharing die Druckerfreigabe aktivieren, und dann sollte am anderen Rechner der Drucker automatisch angezeigt werden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten