Drucken von MB über MacMini

Diskutiere das Thema Drucken von MB über MacMini im Forum Netzwerk-Hardware

  1. simon bonn

    simon bonn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Hallo an alle,

    ich besitze jetzt schon seit langem einen MacMini G4(10.4.11) Tiger.
    Jetzt habe ich mir ein MacBook Intel Leopard(10.5.2) zugelegt.

    Am Mini hängt per USB ein Canon Pixma IP 4000.
    Ich würde jetzt gerne per WLan einen Druckauftrag vom MacBook an den Mini senden, so das er das Ausdrucken übernimmt.
    Leider bin ich völlig Ahnungslos wie ich das anstellen soll!
    Das bei beiden WLan angeschaltet sein sollte ist mir schon klar, auch das ich im Mini die Druckerfreigabe einschalten soll, aber weiter weiss ich nicht!
    Könntet ihr mir da bitte Helfen?

    Vielen Dank schonmal,

    Euer Simon
     
  2. simon bonn

    simon bonn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Update,

    ich habe noch eine FritzBox 3050 als Wlan und DSL Knoten, diese hat auch einen USB Anschluss für Printer.
    Wenn es darüber einfacher ist bitte her mit Infos.
    Wie ich feststellen musste sind die IP 4000 Treiber nicht für Leopard erhältlich.
    Geht es trotzdem?

    Gruß Simon
     
  3. encore

    encore Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Mmh. habe meinen Pixma IP 4200 auch an meinen Mini (Tiger) per USB angeschlossen und über das Macbook (Leopard) konnte über Drucker&Faxen einrichten bzw. der Drucker wurde als Netzwerkdrucker erkannt und als Standarddrucker eingerichtet.

    Der Treiber wurde auch nur auf den Mini installiert.

    Printersharing aktiviert?

    Gruß encore
     
  4. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, unter Sharing die Druckerfreigabe aktivieren, und dann sollte am anderen Rechner der Drucker automatisch angezeigt werden.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...